.
.
.
.

März 28, 2015

MY TOP 3: MAKE-UP BOOKS | Bobbi Brown | Lauren Conrad | Karina Kirecci


HALLO MÄDELS! Heute möchte ich euch meine Top 3 Make-Up Books vorstellen die ich besitze, kenne, gelesen und durchforscht habe. Ich beschäftige mich eigentlich schon lange mit Make-Up, aber innerhalb der letzten 2 Jahre habe ich mich immer intensiver damit befasst. Dafür habe ich mir eben einige Make-Up Bücher gekauft, viele Youtube Tutorials angesehen, mir bei Visagistinnen und Freundinnen/Bekannten viele wertvolle Tipps geholt und letztendlich einfach vieles selbst ausprobiert.

Ich bin der Meinung, dass man sich hinsichtlich Beauty, Body und Make-Up zuerst intensiv mit sich selbst befassen sollte und herausfinden wer man eigentlich ist und wie man ist. Welche Haarfarbe steht mir am besten, welche Kleidungsfarben passen zu meiner Augenfarbe, zu meinem Hautton, möchte ich mich eher nur mit Naturprodukten schminken, welchen Stil will ich verfolgen, knallig, rockig, klassisch, natürlich... wie fühle ich mich wohl, mit welcher Frisur, welchem Kleidungsstil, wie viel Make-Up ist zu viel, welche Gesichtsform habe ich, was kann ich tragen ohne blöd auszusehen, was gefällt mir einfach selbst an mir und genau das gilt es weiter hervorzuheben. 

Hinsichtlich Hautton, Gesichtsform, Augen-, Lippen- und Haarfarbe gibt es eben genau dafür die nötige Hilfe, für die die dann nicht wissen: was kann ich gut dazu anziehen, welche Töne kann ich kombinieren, welche Make-Up Farben stehen mir, wie schminke ich mich richtig bzw. hebe meine Stärken hervor. Diese Hilfestellungen habe ich eben anfangs in Make-Up Büchern und Tutorials gefunden. Davon gibt es nun wirklich 100.000 verschiedene und im Internet wird man sicherlich immer fündig.

Damit Ihr aber nicht in die Falle tappt und irgendwelche Make-Up Bücher teuer kauft, die Ihr nach dem Durchblättern dann gleich wieder in den Müll schmeißen könnt, habe ich mir gedacht ich gebe den Anfängerinnen aber vielleicht auch schon Könnern unter euch ein paar Tipps und meine persönlichen Favoriten preis :)


 

LAUREN CONRAD - BEAUTY

Mein erstes Make-Up Buch war das "Beauty" von Lauren Conrad. Da ich schon seit ich ziemlich jung war ein großer Lauren Conrad Fan bin (ja ich habe immer the Hills geschaut haha), war ich so froh, dass sie endlich ein Buch raus gebracht hat - in dem sie ihre Make-Up und Frisuren Tipps und Techniken verrät. In diesem Buch ist wirklich alles dabei, für jeden Anlass von A-Z: Frisur, Make-Up, Outift uvm. Damals gab es das Buch nur in Englisch, deshalb kann ich leider nicht beurteilen, wie gut die mittlerweile erschienene deutsche Ausgabe (Lauren Conrad - meine Schönheitsgeheimnisse) ist. Ich denke aber, dass sie sicherlich auch nicht schlecht ist.

Von ihr gibt es auch ein weiteres Buch: Das Lauren Conrad "Style", welches ich auch nur wärmstens weiter empfehlen kann. Lauren ist, finde ich, eine natürliche Schönheit, die einen basic Style hat und es hinsichtlich Make-Up, Frisuren und Kleidung nie übertreibt. Sie hat einen tollen Look, den man leicht nachmachen kann und die Frau hat einfach Stil. Genaue Techniken, wie in anderen speziellen Büchern, findet man hier nicht so oft, dafür aber leichte Anleitungen für schnelle und natürlich Looks für jeden Anlass.

Die Bücher haben tollte, dicke Seiten und sehen sehr schön und hochwertig aus. Von mir aus ein eindeutiges "Ja!" zu den Büchern! Zu kaufen gibt es sie eigentlich schon in vielen Geschäften, z.B. Thalia, aber auch online bei z.B. Amazon - kosten um die 20€.

KARINA KIRECCI - BEST OF MAKE-UP

Mein zweites Make-Up Buch war von Karina Kirecci. Das ist eine österreichische Visagistin, die ich hier über die Arbeit kennen lernen durfte. Öfters habe ich Ihr schon beim Schminken zugesehen und mir auch einige Tipps geholt. Umso erfreulicher war es für mich, als Sie Ihr eigenes Make-Up Buch mit all Ihren wertvollen Infos und Anleitungen herausbrachte. 

Das Buch ist auf Deutsch und der Aufbau ist wirklich super, perfekt für Anfänger, die noch Basic-Erklärungen brauchen - aber auch für Fortgeschrittene sind viele Tipps und Infos enthalten, die manchen bestimmt noch nicht bekannt waren. Ich empfehle dieses Buch vor allem Anfängerinnen und Make-Up Interessierten, die ihr Wissen noch weiter ausbauen wollen. Sehr interessant finde ich vor allem die Rubriken Farben, Haut und Pflege. 

Zu kaufen gibt es das Buch auf Ihrer Homepage perfect-make-up.at* 

 

BOBBI BROWN - MAKEUP MANUAL

Das Bobbi Brown Buch ist das letzte das ich mir zurzeit gekauft habe. Ich habe viele Empfehlungen darüber gelesen und dann online ein bisschen darin gestöbert, bis es letztendlich gekauft habe. Ich habe es mir auf Englisch bestellt, weil ich mich einfach lieber auf die originalen Tipps verlasse, als das Risiko einzugehen, dass manche Sachen falsch übersetzt sind und man sie dann eventuell falsch versteht.

Dieses Buch ist wirklich ein top Buch und ich würde sagen, dass es sogar das beste der drei genannten ist. Ich würde es eher Frauen empfehlen, die sich wenigstens schon ein kleines bisschen mit Make-Up auskennen, ansonsten kann es schnell zu viel werden. (Eventuell zuerst Karina's Buch und dann dieses hier als Aufbau.)

Generell kann ich sagen, dass in diesem Buch wirklich alles von A-Z enthalten ist. Jede Erklärung, jede Technik, alles über Pinsel, Make-Up, Lidschatten, Equipment, Farben, Gesichtsformen, Rouge und Bronzer auftragen uvm. Wer sich also wirklich über jeden Bereich informieren will und sich top auskennen möchte - das ist dein Buch!

Gekauft habe ich es mir auf Amazon - dort ist übrigens auch die Deutsche Version erhältlich - kostet ca 15-40€, je nach Format und Sprache. Wenn's mich nicht täuscht, habe ich es schon einmal bei Douglas im Laden gesehen? Bin mir aber nicht sicher, ob es zum Verkauf stand - aber einfach mal nachfragen:)




Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, einige Bücher (auch andere als diese 3) im Laden oder online ein wenig durchzublättern. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, dann bekommt man schon einmal einen ersten Eindruck der Bücher und kann sich so leichter entscheiden, ob die Bücher etwas für einen sind und dem eigenen Level an Können entsprechen und einem weiterhelfen können. Nehmt euch dazu ruhig richtig viel Zeit - natürlich nicht um das ganze Buch im Laden durchzulesen haha - aber einfach um vielleicht ein paar Texte zu überfliegen und festzustellen, ob dieses Stück für einen persönlich passt. 

Das sind eben meine drei Favoriten, die ich euch wirklich empfehlen kann und ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und vielleicht der einen oder anderen, die schon lange rum überlegt, den letzten Schubs zum Kauf geben :)!



Alles Liebe,





anna





*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig