.
.
.
.

März 04, 2016

BEAUTY - DROGERIE TOP 10 | 5 BEAUTY KATEGORIEN


HEY LEUTE! Heute habe ich einen Post mit meinen liebsten Drogerieprodukten für euch vorbereitet! Ich habe alle Produkte in meine Top 10 Kategorien Beauty & Make-Up eingeteilt und wirklich nur meine absoluten Lieblinge davon rausgesucht - also das Beste vom Besten der Drogerie! Unter Drogerie verstehe ich z.B. dm, Müller oder Bipa, also nur leicht erhältliche Sachen und davon natürlich auch nur Produkte mit "Drogeriepreisen". Nun kommen wir aber zu meinen 5 Beauty Kategorien:

Haare, Gesicht & Reinigung, Körper & Pflege, Equipment und Nägel.

Enthalten beide meine gesamten Balea Produkte und genauere Reviews dazu!

1. HAARE

Tangle Teezer Bürste
Wie ihr wisst, bin ich aufgrund meiner lockigen Haare ein absoluter Fan des Entwirrkünstlers "Tangle Teezer". Für mich ist er aus meiner Haarroutine nicht mehr wegzudenken, da er einfach super meine Locken und Knötchen auskämmt ohne weh zu tun. (ca. 15€)
Hier kommt zu einem eigenen Post mit mehr Infos & einer Review darüber >>  

Balea Oil Repair Spülung
Endlich mal eine Spülung in der Drogerie, die ohne Silikone das Haar weich und geschmeidig macht. Die Spülung riecht wirklich himmlisch nach Vanille und ich komme super damit klar. Meine blonden, strapazierten Haare brauchen etwas mehr Pflege und dieses Produkt nährt sie wirklich gut! Ein tolles Ergebnis für so einen kleinen Preis. Einfach ein Produkt, dass ich mir immer nachkaufe, da es meine Haare super weich und kämmbar macht. (ca. 1,50€)

Alverde Shampoos
Bei Shampoos bin ich ja immer etwas eigen, mir passt da selten etwas. Ich mag es nicht, wenn das Shampoo nicht gut schäumt, die Kopfhaut ausgetrocknet wird und somit juckt, die Haare zu schnell nachfetten oder das Shampoo meine Haare noch mehr austrocknet und sie nach dem Ausspülen krause werden. Dieses Shampoo von Alverde mit Bio-Echinacea und Bio-Jojoba ist speziell für empfindliche Kopfhaut und soll beruhigen und mild pflegen. Es enthält keine Silikone und kostet wirklich wenig! Ich habe schon andere von Alverde ausprobiert, aber bin immer zu dem zurück gekommen, da es für mich einfach das beste ist! Es ist wirklich mild zu meiner Kopfhaut, reinigt gründlich, schäumt gut und lässt den Ansatz nicht zu schnell nachfetten. Meine Haare werden nicht übermäßig strapaziert oder ausgetrocknet und für diesen Preis ist es für mich ein Nachkaufprodukt!

Außerdem sehr gerne mag ich auch das Nutri-Care Shampoo mit Mandel und Argan für meine Haarlängen, da dieses nicht ganz so austrocknet sondern etwas pflegt und das Feuchtigkeits-Shampoo mit Passionsblume und Reis. (ca. 2€)

2. GESICHT & REINIGUNG

Balea Creme Gesichtspeeling
Von diesem Peeling bin ich schlichtweg begeistert. Endlich mal ein Peeling, das nicht nur aus Waschgel besteht, sondern richtig feste und viele Peelingkörner enthält. Meine Haut ist danach so weich und fühlt sich frisch und gereinigt an. Die alten Hautschuppen werden gründlich abgetragen und das Gesicht ist trotzdem nicht ausgetrocknet, sondern gepflegt - super! (ca. 2€)

CD Mizellen-Reinigungsschaum
Diesen Schaum verwende ich gerne nach meiner Make-Up- und Augenreinigung, um die Reste gründlich ab zu bekommen oder einfach morgens zur alleinigen Reinigung. Der Schaum ist super seidig und weich und enthält viele pflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie z.B. pflanzliches Hyaluron. Ich mag ihn sehr gerne, er reinigt gut und sanft, ist Naturkosmetik und ich kaufe ihn immer wieder nach. (ca. 4€)

Garnier Mizellenwasser
Mizellenwasser kann man auf ein Wattepad aufgeben und damit super Make-Up und Schmutzreste entfernen. Wie ihr wisst, bin ich ein riesen Fan des Bioderma Mizellenwassers, aber das gibt es leider nur in der Apotheke und ist natürlich auch um einiges teurer. Für mich ist es das einzig wahre und beste Mizellenwasser überhaupt, aber wenn ich mir ein preiswertes aus der Drogerie aussuchen müsste, wäre es das von Garnier! Ich finde es ist wirklich das beste aus der Drogerie und es ist auch viel für diesen Preis enthalten. Ich finde es im Gegensatz zum Bioderma etwas "nass" und natürlich reinigt es nicht ganz so gründlich wie der "Star", aber wie gesagt, es ist besser und gründlicher als alle anderen aus der Drogerie, parfumfrei und ich kann für diesen Preis ungehindert viel davon nehmen. (ca. 5€)

Balea Reinigungsmousse
Das Reinigungsmousse ist seifenfrei, soll zart reinigen und pflegen. Ich finde es riecht etwas nach diesem typischen "Oma-Parfum Geruch", aber es ist nicht so schlimm. Ich habe versucht, damit Make-Up gründlich zu entfernen und es ist so semi gelungen. Besser klappt es z.B. mit einem aufschäumenden Reinigungsschwamm mit dem man auch etwas rubbeln kann. Solo habe ich danach aber im Wattepad mit Toner manchmal eben noch leichte Reste - alleine also eher durchschnitt.

Wenn ich das Make-Up davor aber grob mit etwas Mizellenwasser und einem Wattepad abnehme und mit dem Mousse nochmal die Reste gründlich abwasche, bin ich sehr zufrieden damit. Es fühlt sich angenehm seidig auf der Haut an und hinterlässt keinen fettigen Film. Es ist jetzt keine Weltneuheit oder Wunderwaffe, aber für diesen Preis ein solides Reinigungsmousse, welches ich wirklich gerne mag, das leistbar ist und vor allem leicht zu bekommen. Durchs Kombinieren mit anderen Produkten klappt es wirklich super und gründlich und ich habe es mittlerweile in meine tägliche Abschminkroutine eingebunden - Nachkaufprodukt! (ca. 2,50€)


Balea Aqua Serum
"Warum habe ich dieses tolle Teil nicht schon früher gekauft?", fragte ich mich nach der ersten Anwendung. Für schlappe 3€ bin ich schlichtweg begeistert von diesem Serum. Es ist wirklich total weich und angenehm auf der Haut, klebt nicht, ist nicht fettig und riecht nach nichts. Nach wenigen Minuten ist das Serum "eingezogen" und man spürt überhaupt nichts mehr. Die Haut ist danach extrem weich und glatt und fühlt sich sehr gut an. Es ist besonders für feuchtigkeitsarme Haut geeignet, ich würde es aber auch bei fettiger nicht unversucht lassen, da es wirklich federleicht ist. Es enthält Hyaluronsäure, Glycerin und Vitamin E und lässt die Haut frischer und praller aussehen.

Balea Aqua Augen Roll-On
Der Augen Roll-On hat eine kühlende Massagekugel und ich benutze ihn eigentlich immer, wenn ich morgens mal schnell wach werden muss. Der kühlende Effekt ist wirklich vorhanden und es fühlt sich so an, als würde die Augenpartie etwas abschwellen und durch das Gel mehr Feuchtigkeit bekommen. Gut finde ich auch, dass der Roll-On parfumfrei ist. Ich kann ihn wirklich empfehlen, auch wenn der kühlende Effekt nach einigen Minuten nachlässt. (ca. 3€ )

Balea MED Gesichtswasser
Da ich es sehr wichtig finde, was auf dem Gesicht bleibt, wollte ich ein Gesichtswasser ohne "Schei*" haben. Das MED Ultra Sensitive Tonic ist ohne Parfüm, Farbstoffe und Konservierungsstoffe und enthält feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Panthenol und Gurkenwasser. Ich finde gut, dass es nach nichts riecht und pflegend ist, es kann allerdings etwas "klebrig" werden. Da es wirklich gute Inhaltsstoffe hat, werde ich es anderen chemischen Gesichtstonics sicher vorziehen. (ca. 4€)

Balea Aqua Spray
Ich liebe liebe liebe den Wasserspray von Balea! Gerade an heißen Tagen hole ich ihn aus dem Kühlschrank und sprühe mich ein, wenn ich nicht Baden gehen kann. Er erfrischt sehr, klebt nicht, soll sogar Make-Up fixieren und kostet nicht viel. Es ist nur Wasser und Gas enthalten, was ich auch sehr gut finde. Sogar, wenn man ihn zum Baden mitnimmt, weil man beispielsweise nicht mit dem Gesicht untertauchen will, bleibt er noch einige Stunden lang kühl. Ein wirklich super Produkt! Gibt es aber eher nur Ende Frühling und im Sommer zu kaufen - passt auch, denn da braucht man es ja auch. (ca. 2€)


Weleda Mandel Gesichtscreme
Diese reichhaltige Creme hole ich jeden Winter wieder heraus,  da sie mir toll über meine "trockene Haut" Zeit hinweg hilft, ohne zu fettig zu sein. Sie ist zwar für 30 ml eher teuer, dafür aber auch top Naturkosmetik und pflegt wirklich super bis in die Tiefe. Wer mit trockener Haut zu kämpfen hat, sollte sie sich auf jeden Fall mal ansehen. Sie enthält Mandelöl, Bienenwachs, Pflaumenkernöl, Glycerin uvm., und ist dadurch sehr pflegend, nährend und feuchtiggkeitsspendend. Die Haut wird ganz weich, sie zieht total gut ein und ist nicht fettig. Ich liebe sie vor allem im Winter, da meine Haut in dieser Zeit etwas mehr benötigt - sie ist das perfekte Mittelding für Tag und Nacht und eine Creme mit toller Wirkung. (ca. 14€)

Lavera Gesichtsöl
Dieses Gesichtsöl bekommt man bei Müller und ich habe wirklich lange nach so etwas tollem gesucht. Es enthält wirklich nur tolle Öle wie z.B. Bio-Cranberryöl, Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl, Bio-Aprikosenkernöl uvm. Es ist 100% Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen, 100% frei von Silikonen, Paraffinen, Parabenen, GMO, Phtalaten, Mikroplastikkügelchen, Mineralöl, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Eine wirklich tolle Marke mit super Inhalt! Das Öl ist nicht fettend und wird toll von der Haut aufgenommen. Vor allem Leuten mit trockener Haut kann ich es sehr empfehlen, da es super nährt! Es sind nur 30ml enthalten und bei mir geht es schnell leer, was natürlich bei diesem Preis nicht gerade toll ist. Aber hey, es gibt gleiche, spitzenmäßige Öle die weitaus teurer sind - also für mich immer ein Nachkaufprodukt. (ca. 13€)

Dr. Scheller Bio-Jasmin Creme
Die Cremen von Dr. Scheller haben auch wirklich tolle Inhaltsstoffe, da sie ebenfalls eine super Qualität haben und top Naturkosmetik sind. Vor allem im Winter steige ich gerne auf reichhaltigere Naturkosmetik um, da hier wirklich nur das Beste vom Besten drin ist und viele natürliche Öle und Extrakte enthalten sind. Von Dr. Scheller habe ich die Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitscreme und die Bio-Rosemary Creme getestet und ich mag beide sehr gerne. Die Jasmin Creme riecht wirklich toll natürlich und ist sehr sehr reichhaltig. Ich würde sie Menschen mit sehr trockener bzw. reifer Haut empfehlen, da sie wirklich Zeit zum Einziehen braucht. Ich kann sie nur abends verwenden, denn am Tag wäre sie mir zu dick und mein Make-Up würde wegschmelzen und nicht halten. Ich finde es ist eine tolle Gesichtspflege die wirklich Feuchtigkeit spendet und die Haut extrem nährt. Mir hilft sie immer durch extreme Trockenheit, wenn wirklich keine Creme oder Öl mehr ausreicht - also meine SOS reichhaltige Pflege mit super Inhaltsstoffen. (ca. 15€)

3. PFLEGE & KÖRPER

CD Deo Wasserlilie
Schon seit einigen Jahren liebe ich das CD Deo ohne Aluminiumsalze mit Wasserlilienduft. Es riecht soo gut und erfrischt wirklich total. Allerdings enthält es viel Alkohol (den man auch sofort riecht) und ist deshalb nicht für sensible oder frisch rasierte Achseln geeignet. Als Alternative kann ich auch das Alverde Deo mit Wasserlilie empfehlen. (ca. 4€)

Speick Deo
Ab und zu benutze ich neben meinem CD Deo auch Kokosöl. Ich liebe den Duft und dass es nichts schädliches enthält. Nur manchmal möchte ich ein stärkeres Deo haben (wobei dieses auch nicht bei stark schwitzenden Menschen helfen wird, denn ich schwitze so gut wie nie) und probierte mal das von Speick aus. Da ich den himmlischen Duft meines Speick Duschgels liebe, wusste ich, dass mir der tolle Duft des Deos einfach auch immer zusagen wird. Das CD Deo ist außerdem nicht nach dem Rasieren anwendbar, da es Alkohol enthält und deshalb suchte auch dafür eine Alternative. Der Speick Stick klappt hier super, brennt nicht, ist trocken, riecht wirklich himmlisch und lässt einen somit auch nicht riechen. Ich schwitze nicht sehr stark, also kann ich hier leider keine allgemeine Empfehlung aussprechen, aber als Naturkosmetik Deo finde ich es gut. (ca. 5€)


Kokosöl
Falls meine Haut wirklich mal trockener ist oder z.B. nach dem Rasieren an den Beinen etwas gereizt wird, verwende ich einfach etwas Kokosöl zum Einschmieren. Hierfür bin ich eigentlich mit dem von Alnatura oder dm-Bio sehr zufrieden. Außerdem benutze ich es auch für die Haare als Kur, als Deo, zum Abschminken und zum Oil Pulling. Mehr zu den vielseitigen Einsatzgebieten des tollen Öls hier im eigenen COCONUTOIL BENEFITS POST >> (ca. 4€)

Alverde Bodybutter
Vor allem im Winter brauche ich nährende Pflege zum Einschmieren. Gerade nach dem Rasieren sind z.B. meine Schienbeine sehr trocken und nichts ist reichhaltig genug außer diese Bodybutter. Ich brauche eine Bodylotion die keinen Alkohol enthält (da dieser extrem brennt), gibt es aber fast nirgends. Diese tolle Körperbutter riecht total gut und enthält Macadamianuss und Karitébutter. Ihr wisst ich ziehe Naturkosmetik lieber normalen Produkte vor, da die Inhaltsstoffe, wie hier, meistens besser sind. Die Butter hält wirklich lange, nährt gut, enthält keinen brennenden Alkohol und hat super Inhaltsstoffe - für diesen Preis einfach spitze! (ca. 3€)

Jojobaöl
Da Jojobaöl dem eigenem Hauttalg sehr ähnlich ist, eignet es sich super zum Einschmieren und pflegen, da es gut aufgenommen wird und nichts verstopft. Von Müller gibt es anscheinend eine eigenen Range namens Müller Pflanzenkosmetik, wo ich auch dieses reine Jojobaöl gefunden habe. Es ist pflegend, glättend, macht die Haut weich und samtig und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Es ist wirklich das reine Öl, riecht deswegen auch ungewohnt, und es sind eben keine Silikone, Paraffinöle oder synthetische Farb- und Konservierungsstoffe enthalten. (ca. 7€)


After Sun Duschgel
Dieses Duschgel riecht einfach nur mega. Es duftet frisch, nach Strand, Sonne, Urlaub, Sonnencreme, Kokos uvm. Es soll sanft reinigen, von Sonnencreme-Rückständen befreien, Chlor und Salzwasser Rückstände entfernen, vor dem Austrocknen schützen und einen Cooling-Effekt haben. Es hat eine hochwertige Formulierung, die nach dem Sonnenbaden die Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Schon allein wegen dem Geruch liebe ich dieses Duschel, aber natürlich reinigt es auch gut. Kauft man ein Duschgel aber eigentlich nicht einfach nur wegen dem Geruch? Haha. Ich verwende es vorwiegend gerne im Sommer, ein Must-Have für mich! (ca. 2€)

Speick Duschgel
Ich war bei Müller gerade auf der Suche nach einem Duschgel aus dem Naturkosmetik Bereich, als ich zufällig auf dieses von Speick stieß. Es hat einfach dem besten Duft überhaupt! Riecht himmlisch nach Wald, Blumen, Grün, Natur, Wiese, einfach frisch und natürlich. Es reinigt und pflegt gut und man hat ein tolles Dufterlebnis in der Dusche - kaufe ich immer wieder nach! (ca. 3€)

4. EQUIPMENT

Ebelin Blendepinsel
Der Blendepinsel eignet sich hervorragend um Eyeshadow am beweglichen Lid oder in der Augenfalte zu verblenden und so die harten Kanten verschwinden zu lassen. Für diesen Preis finde ich den fluffigen Pinsel top und ich verwende ihn täglich. (ca. 2€)


Ebelin Rougepinsel
Auch den Rougepinsel von Ebelin finde ich für diesen Preis sehr gut. Da er etwas ovaler geschnitten ist, kann man ihn für die Apfelbäckchen für Rouge oder auch zum Konturieren mit Bronzer super verwenden. Er lässt sich leicht waschen und hat eine perfekte Form. (ca. 4€)

Catrice Lash Applicator
Auch neu entdeckt in der Müller Theke habe ich diesen False Lashes Applicator, mit dem es leichter ist, falsche Wimpern aufzusetzen. Ich finde der Applikator erfüllt total seinen Zweck und ich kann mit ihm gut arbeiten. Er ist eben breiter als eine Pinzette, womit man die Wimper besser halten und navigieren kann und auch das Zurechtrücken- und ziehen klappt gut. (ca. 3€)

Alverde Löscher Stift
Ohne ihn kann ich nicht mehr schminken! Endlich gibt es einen Stift der verpatzten Eyelinerstrich oder Maskaraflecken mit einem Wisch entfernt. Nicht mehr ewig mit Wattestäbchen rumrubbeln bis alles verwischt ist - sondern einmal mit dem nassen Stift darüber und weg sind die Patzer! Sogar mit Nachfüllstäbchen. (ca. 3€)

Ebelin Konjac Schwamm

Auch von Ebelin gibt es jetzt einen Konjac Schwamm mit Grünem Tee! Dieser Schwamm ist ein Naturprodukt, welches aus mit Grünteepulver versetzter Pflanzernfaser der Konjac-Wurzel besteht. Er ist super zur Gesichtspflege geeignet, da es ein natürliches Produkt mit antioxidativen Eigenschaften ist, welches die Haut pflegt und schützt. Man taucht den Schwamm unter Wasser bis er schön weich und vollgesogen ist und reinigt in kreisenden Bewegungen sein Gesicht von Talg, Schmutz, Fett, Resten usw. Er ist super weich, pflegt die Haut aber peelt auch etwas. Ich habe mehrere davon vom Reformhaus oder Douglas und liebe diese natürlichen Teile wirklich! (ca. 3€)

5. NÄGEL 

Klarlacke
Vom Essence The Gel Nail Polish Topcoat bin ich wirklich restlos begeistert, da er einfach diesen Gel-Look macht und der Nagellack damit mindestens 1 Woche hält. Die Nägel sehen dicker und fester aus, fast wirklich wie Gel Nägel und für diesen Preis ist es wirklich ein unschlagbares Produkt! Auch den Ultra Gloss Nail Shine Überlack mit Spiegelglanz Look finde ich toll, denn damit glänzen die Nägel wirklich wie frisch vom Nagelstudio und sehen einfach super schön aus. Auch der 4in1 Wunderlack von LOOK by Bipa ist wirklich super, er härtet, hellt auf, pflegt und glänzt und eignet sich super als Unterlack. (ca. 2€)

Außerdem sehr toll finde ich das Alverde Nagelöl mit Aprikose zur Pflege!


Nail Repair Microcell 2000
Dieser Lack soll weiche und brüchige Nägel wieder "reparieren", stärken und sie vorm Einreißen und Splitten schützen. In nur 2-3 Wochen soll der Prozess fertig sein und ich muss wirklich sagen, bei mir hat es funktioniert! Es dauert zwar etwas aber meine Nägel wurden tatsächlich etwas dicker, stärker und vor allem länger! Mehr Infos dazu könnt ihr aber in meiner eigenen REVIEW finden >>


Essie Nagellacke
Zurzeit mag ich die Essie Lacke sehr gerne, da sie einfach immer schöne Créme-Töne haben. Meine Nagellackfavoriten sind immer noch die Kiko Lacke, diese gibt aber eben nur bei KIKO, deshalb Nr. 2: Essie. Ich mag diese Pastelltöne und Weiß-Beige Farben sehr gerne, sie haben wirklich immer die Trendfarben und es ist bestimmt die Farbei dabei, die man sucht! Den Preis finde ich allerdings viel zu überteuert, doch hin und wieder gönn ich mir eine Farbe, die es sonst nirgends anders gibt. (ca. 10€)


Was sind eure Drogerie Lieblinge der Kategorie Beauty?

Mehr Infos findet ihr in meinen Balea Posts, die oben verlinkt sind, oder z.B. bei meinen Monats- oder JAHRESFAVORITEN 2015 >>




Alles Liebe,





anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig