.
.
.
.

Dezember 20, 2015

November & Dezember Favourites 2015 |



HEY IHR LIEBEN! Jetzt gibt's meine Lieblinge in den Herbst und Wintermonaten und vor allem meine Favoriten der Vorweihnachtszeit! :)

MAKE-UP

Maxfactor Face Finity Foundation
Da ich in der kühleren Jahreszeit das blasseste Hautlevel der Welt erreiche, musste eine neue Foundation her. Diese sollte extrem hell, mit schönem Finish (möchte in der kalten Jahreszeit ja nicht noch trockener aussehen) und guter Deckkraft sein. Da es in der Drogerie alles andere als leicht ist, eine Foundation für "Blasshäute" zu finden, guckte ich mich bei den Neuheiten um. Und tatsächlich, bei Maxfactor fand ich eine neue "Face Finity" All Day Flawless 3in1 Primer, Concealer & Foundation in der hellsten Nuance "Nude Ivory". Sie hinterlässt ein schönes ebenmäßiges Hautbild, das nicht glänzend aber auch nicht matt ist. Mir kommt vor sie dunkelt etwas nach und man bekommt evtl. kleine Talgeinlagerungen nach manchen Tagen. Aber sie verschlimmert das Hautbild nicht, sondern macht sogar fast schon ein makelloses Puppengesicht. Die Deckkraft ist gut, sie lässt sich schichten und hält den ganzen Tag. (ca. 15€)

Maybelline der Löscher Concealer
Wow dieser Concealer hat es in sich! Er ist zwar nicht gerade billig, und viel schneller leer als andere, aber das Ergebnis ist top! Er hat eine super hohe Deckkraft ohne maskenhaft oder cakey auszusehen und deckt wirklich alles ab. Er hinterlässt ein Airbrush-Finish und lässt sich mit dem Schwämmchen sehr leicht auftragen und verblenden. Danach strahlt das Gesicht gesund und er hält gut. Allerdings kommt mir vor, dass er bei mir bei täglichem Gebrauch ebenfalls kleine Talgeinlagerungen verursacht, aber das ist nur subjektiv. Auf jeden Fall zu empfehlen! (ca. 12€)

Maybelline Color Tattoo 
Ein All-Rounder für das ganze Jahr ist mein liebstes Color Tattoo in On an On Bronze, da es wirklich zu jeder Jahreszeit passt. Es ist leicht schimmernd, aber nicht zu auffällig und zaubert einen schönen Look. (ca. 8€)



Mac Whirl & Twig Liptick
Neben meinen liebsten dunkelroten Lippen (Mac Sin & Diva) trug ich im Herbst und Winter gerne die Mac Lippenstifte Twig und Whirl. Beide sind matt und haben eine extreme Farbabgabe. Twig ist ein pinklicher rosenholz Ton und Whirl ein Braun mit grauem Einschlag. (ca. 21€)


Hier kommt ihr zu meinem MAC LIPSTICK & LIPLNER Collection Post mit Swatches >>




Gerade in der Vorweihnachtszeit habe ich zu Weihnachtsfeiern, Shootings, X-MAS Parties und am Weihnachtsabend diese Prachtstücke lieben gelernt:

Maybelline Color Tattoo in Eternal Gold, ein gut pigmentierter, stark goldener Cremelidschatten (ca. 8€)

Ysl Touché Eclat, meine Nr. 1 wenn es um einen highlightenden Concealer unter den Augen geht. Er enthält lichtreflektierende Partikel und schmiegt sich gut der Haut an. (ca. 30€)

Manhattan Eyemazing Eyeliner (ca. 6€). Einer der besten Eyeliner mit sehr langer Filzspitze. Er hat eine super Farbabgabe und verwischt oder verblasst nicht.

Ardell Natural Demi Whispies sind sehr natürliche Wimpern die einen tollen Augenaufschlag machen und ein durchsichtiges Wimpernbändchen haben. Ich habe sie im 4er Pack bei Amazon bestellt (http://amzn.to/1nyvkWO)* und mit dem Duo Kleber zu besonderen Anlässen aufgeklebt.

Mac Viva Glam Riri & Diva Lipstick in Kombination haben mein Winter Make-Up perfekt abgerundet. Nicht zu dunkel und nicht zu hell, perfekt mit leichtem Sheen und toller Farbabgabe (ca. 21€)

Hier geht es zum Blogpost meines Winter Make-Ups | X-MAS, NEW YEAR PARTY >> für Feiern, Parties, den Weihnachtsabend usw. Golden Eyes & Red Lips lets go!


BEAUTY


Origins GinZing Creme
Eine neue lieblings Tagescreme von mir ist die Origins GinZing Creme - ein Energy Boosting Moisturizer. Sie riecht sehr frisch, geht in Richtung Zitrus und pflegt die Haut angenehm. Sie ist nicht fettig sondern zieht schnell ein aber spendet genug Feuchtigkeit und hinterlässt eine glatte, weiche Haut. (50ml ca 25€) Hier kommt ihr zu meinem ORIGINS POST >>


Paulas Choice Skin Balancing Serum
Neben meiner täglichen Pre-Make-Up Pflege, dem PC Resist Hydrator, habe ich ein neues Serum als Make-Up Primer lieb gewonnen - das Skin Balancing Serum mit Antioxidatien. Es enthält Retinol, was maßgeblich zur Hautzellerneuerung beiträgt und ist extrem silikonhaltig. Deshalb trage ich es nur vorm Schminken auf, da es ein ebenmäßiges Hautbild schafft und Poren "verschwinden" lässt. (ca. 7€)

LUSH Grass Duschgel
Ein grünes Duschgel das herrlich erfrischend nach Wald und Wiese riecht. Enthält Weizengras und ätherische Öle. Es lässt einem sogar nach der Dusch noch immer nach diesem frischen Duft riechen. (ca. 8€) Hier kommt ihr zu meinem LUSH HAUL #1 >>


Rizinusöl als Wimpernserum
Welche Frau träumt den nicht von noch längeren Wimpern? Aber anstatt ein teures, umstrittenes Wimpernserum zu kaufen, habe ich mich über Rizinusöl informiert. Dieses zähe Öl bekommt ihr schon für ein paar Euro in der Apotheke und es soll die Hyaluronproduktion der Haut & Haare anregen. Deshalb wird es häufig als "Wimpernserum" für Wimpern und Augenbrauen zweckentfremdet. Auch am Haaransatz kann es einmassiert und so als "Kur" angewendet werden. Aber Achtung, beim Verschlucken kann es zu Durchfall führen! Wirken tut das Ganze bei täglicher Anwendung (Abends mit alter Mascarabürste auf Wimpern auftragen) erst nach ca. 3 Monaten.

OLAZ Regenerist Face Brush
Gerade nach aufwendigeren Make-Up Looks reinige und peele ich mein Gesicht nach dem Abschminken gerne mit der OLAZ Regenerist Gesichtsbürste. Sie kostet wirklich nicht viel und hat einen tollen Effekt! Gerade im Winter bei trockener Haut und Schüppchen hilft sie mir sehr. Hier ein eigener Post mit Review und Bildern zu der Bürste >>

FASHION


Fellwesten
Must-Haves für mich in der kalten Jahreszeit sind (natürlich fake) Fellwesten. Ich habe eine braune und eine mit Schafsfelloptik von H&M. Beide sind der Hingucker über Blusen oder Hemden und halten auch noch schön warm.

Grüne Bluse
Ein neues Schätzchen habe ich bei H&M gefunden und mich sofort verliebt. Eine lockere Bluse in military-green die super zu  allem passt. Die Farbe liegt zurzeit auch sehr im Trend und die Bluse kann man toll kombinieren. Gerne habe ich sie mit einer schwarzen edleren Hose getragen.

Glitzerpulli | Fossil Uhr | MK Tasche
Genau diese drei Sachen sind zur Weihnachtszeit meine perfekte Kombi: Ein goldener Pullover von Peek&Cloppenburg mit Glitzerpailletten, meine gold-braune Michael Kors Tasche und meine rosé-goldene Fossil Uhr. Alle drei gehören gerade in den Weihnachtstagen zu meinen Lieblingen.


Winterpullover
Wie jeden Winter sind Pullis meine Favoriten um mich warm zu halten. Neu ist ein senfgelber Pulli mit Zopfmuster von C&A, weitere Lieblinge sind mein weinroter und cremefarbener Pulli von Vero Moda und der weihnachtslichste Pulli überhaupt von H&M.

XXL H&M Schal
Wie ihr schon bei meinem Herbst HAUL 2015 >> gelesen habt, habe ich mir einen neuen XXL Schal bei H&M gekauft, der wirklich mega cool aussieht und total im Trend liegt. Er passt zu so vielen Farben und Kombis dazu und hält wirklich sehr warm.



NAILS 




Meine Lieblingsllacke in den Herbst Wintermonaten waren neben den Kiko Lacken in Schwarz, Dunkelrot und Grau, der herbstliche Essie Lack "In Stiches" (ca. 10€) und in der Vorweihnachtszeit der Essie LE Lack "Penny Talk" bzw. der Kiko Quick Dry Lack in einem Glitzer-Rot. (ca. 3€)


SONSTIGES

Ebelin Mini Präzisionseier
Diese süßen kleinen Eier im 2er Pack gibt es seit neuestem bei dm und ich finde sie super um Concealer unter den Augen einzuarbeiten oder um Concealer punktuell auf Pickeln zu verblenden. (ca. 3€)

Zoeva Concealer Buffer
Ein Must-Have für mich, um meine Catrice Liquid Camouflage Creme zu verblenden. Hinterlässt wirklich ein tolles Finish, verschmiert nichts und ist seidig weich im Auftrag. (ca. 8€)

Zoeva Eyeshadow Brushes
Um meine diversen Augenmake-Ups in dieser festtagsreichen Zeit zu schminken, habe ich eigentlich immer die gleichen Pinsel benutzt, die wirklich allesamt top Qualität haben und perfekt für Eyeshadows sind. Dazu gehören der 234 Smoky Shader, um die Farbe am Lid aufzutragen, der 224 Luxe Defined Crease, um dunklere Farben präzise in die Lidfalte einzuarbeiten, den Luxe Eye Blender, um die Farben in der Lidfalte zu verblenden und den 227 Soft Definer, um alle Farben am Auge nochmal schön ineinander zu blenden. Den 230 Luxe Pencil benutze ich, um dunklere Farben am unteren Wimpernkranz aufzutragen oder schwarzen Lidschatten am oberen zu verblenden.


Prada Candy Parfum
Wer mich näher kennt weiß, dass das Prada Candy Parfum seit Jahren mein absolutes Lieblingsparfum ist! Es riecht so richtig süß und goldig - ein bisschen wie Zuckerwatte. Da es eher ein süßerer und "schwererer" Duft ist, trage ich ihn eher im Herbst/Winter, denn im Sommer bevorzuge ich etwas frischeres und leichteres. (ca. 80€)



Alles Liebe,




anna




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig