.
.
.
.

April 16, 2016

FASHION - H&M SPRING HAUL '16 & Personal Thoughts on Shopping


HALLO IHR LIEBEN! Wie ihr wisst, bin ich ein kleiner H&M addicted Shopper und ich kaufe eigentlich fast nur dort ein. Es ist für mich einfach die passendste Kombi aus für Studenten leistbaren Preisen, den neuesten Trends und der Passform, die mir einfach immer steht. Ich möchte hier natürlich keinen Laden in den Himmel loben, welcher oft umstritten ist, aber für mich persönlich passt es einfach gut, um meinen Style leistbar einkaufen zu können.

Ich update immer wieder meinen Kleiderschrank, wenn mir neue Trends gefallen oder z.B. beim Jahreszeitenwechsel. Hier kaufe ich aber nicht wie eine Irre ein und vergesse alles was ich schon habe, sondern kaufe mir einfach ein paar neue tolle Teile dazu, die ich noch nicht habe, mir sehr gut gefallen, zur Jahreszeit passen und ich mit meinen vorhandenen Teilen kombinieren kann. Und wer sich jetzt denkt, hätte sie hatte ja gerade erst einen Sommer, Herbst, Winter Haul? Ja, aber ein paar Worte dazu..
/ Personal Thoughts on Shopping /

Fashion ist gerade in diesen Szenen sehr wichtig, denn ich kann nicht über Styling schreiben und dann selber aussehen wie der letzte Horst. Ich bezeichne mich selbst nicht als Fashion Experte oder Fashion Bloggerin, aber trotzdem möchte ich eigentlich immer gut gestylt aus dem Haus gehen. Deshalb finde ich es okay, sich hin und wieder etwas neues zu gönnen, ich gehe ja auch schließlich dafür arbeiten. Ich mache auch keine High-Fashion Fotos und muss immer die neuesten und teuersten Teile haben, nur weil sie gerade "In" sind, denn wie gesagt, blogge ich nicht unbedingt hauptsächlich über diese Themen.

Ich zeige euch gerne meine Einkäufe, schreibe manchmal über Trends die mir eben auffallen und die mir persönlich auch gefallen. Ich schreibe ja auch darüber, weil ich merke, dass es viele interessiert, ihnen vielleicht mein Style gefällt und sie manche Sachen gerne nachshoppen würden oder sich einfach nur Outfit Anregungen und Inspirationen für "Normalos" holen wollen, denn mehr als Normalofotos poste ich auch nicht :).

Ich bin leider nicht so "gesegnet" in dieser Hinsicht, wie manche "rich" Girls die monatlich ein Budget von ihren Eltern überwiesen bekommen, nichts dafür tun und dann alles fürs Shopping in Edelboutiquen ausgeben. Ich möchte hier keinen beleidigen, aber sowas finde ich persönlich einfach nicht gut, weder unterstütze ich so einen Shopping Wahn. Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich nicht für übermäßigen Konsum und Geld für die neuesten Trends rausprassen bin, denn das sieht wirklich ganz anders aus, als bei mir.

Aber ich finde auch, wenn Leute dafür hart arbeiten und sich dann von ihrem eigenen Geld Sachen kaufen möchten - völlig okay und ihre Entscheidung. Was ich persönlich einfach nicht mag, sind Menschen die keinen einzigen Finger rühren müssen und monatlich Geld von anderen rausschmeißen und für unnötige Sachen verschwenden. So bin ich nicht und könnte auch nie sein - nur damit das mal klar gestellt ist. Es gibt Menschen die einfach um jeden Cent kämpfen müssen und hart arbeiten, deshalb finde ich persönlich es nicht richtig Geld übermäßig auszugeben, wenn man nicht mal etwas dafür leistet.

Ich arbeite selbst für mein Geld und entscheide mich bewusst für Einkäufe. Für alle die jetzt dachten "So eine Shopping-Queen" tut mir leid, aber das sind wirklich andere - braucht ihr nur mal auf Youtube zu schauen. Jeder hat sein Hobby und meiner Meinung nach ist es okay jedem seine Freude daran zu lassen, solange er sein eigenes Geld dafür ausgibt. Andere haben eben Hobbys wie ein Instrument, Sport oder geben Wochenends das Geld beim Party machen aus, jedem seine Entscheidung. Meine Hobbys sind unter anderem mein Blog, Make-Up, Beauty und eben Fashion und ich arbeite auch dafür um mir diese Sachen kaufen zu können, wenn ich möchte. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung dazu, mit der ihr auch natürlich nicht übereinstimmen müsst. Jetzt wisst ihr aber mal, was bei mir so Sache ist und wie ich zum Thema Shopping stehe - das war mir wichtig.


Gemusterter Blazer
Auch online findet man immer tolle Schätze und wenn man mal mehr zusammengesammelt hat und der Versand gerade gratis ist, lohnt es sich auch, sich ein paar Sale Artikel zu bestellen. Ich habe mir hier diesen gemusterten Blazer bestellt, da ich ihn im Geschäft nie für 50€ gekauft hätte. Er hat wirklich ein sehr schönes und hochwertiges Material und lässt sich super zum klassischen oder eleganten Look kombinieren. Ich trage ihn gerne in der Arbeit, da er schön nobel aussieht und das schwarze Outfit trotzdem noch etwas aufpeppt. (ca. 20€)

Braune Jacke
Diese hellbraune Mischung aus Jacke und Weste ist ein tolles, lockeres Teil zum Überschmeißen und hält wärm, wenn der Wind geht, ist aber auch luftig genug, wenn's mal heißer wird. Die Schnüre und die engere Taille bringen Pep hinein und für mich ist es ein tolles Frühlings- und Sommerteil. (ca. 35€)


T-Shirt Hemd Beige
Ein dünnes Hemd im T-Shirt Look mit kurzen Ärmeln und Taschen vorne. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ein helleres Beige-Taupe. Ist wirklich luftig und sieht seidig aus, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Safari - fragt mich nicht warum? Zum Glück konnte ich es im Ausverkauf ergattern, 25€ wären mir dann doch zu teuer dafür gewesen. (ca. 15€)

Schwarze Stretch Hose
Diese Hose gibt es gerade in verschiedenen Farben, aber für mich war Schwarz die passendste Wahl, da man sie einfach super kombinieren kann. Sie hat jetzt nicht den aller bequemsten Stoff, sitzt aber wirklich wie angegossen durch das stretchige Material. Für diesen Preis okay für mich, man braucht ja immer eine klassische schwarze Hose die man einfach mit allem anziehen kann. (ca. 20€)

Sonnenbrille
Für mich ist es oft sehr schwer Sonnenbrillen zu finden, da ich ein sehr rundliches Gesicht habe. Bei mir stehen eher meine großen Augen im Vordergrund, doch diese werden bei den meisten Brillen ja verdeckt. Diese coole Brille macht einen Cat-Eye-Look nach und bringt so wieder Form hinein. Sie hat ein braunes Leomuster und goldene Elemente - sehr angesagt zurzeit. (ca. 8€)


Grünes Hemd Top
Ihr wisst, ja wie sehr ich dieses Khaki-Military Grün liebe und diesmal durfte eine ärmellose Bluse als Top mit. Ein leichtes Teil für warme Tage, das man auch noch im Sommer tragen kann. Toll mit Schwarz oder Weiß oder Jeansstoff kombinierbar. Ich mag es wirklich gerne so kleine Basics zu haben, denn man kann damit so viele verschiedene Looks zaubern. Je nach Jeans, Jacke oder Accessoires, von schick bis lässig ist alles möglich. (ca. 10€) 

Grüne Hose
Diese grüne Hose gab es um 30% im Sale und da es meine Größe noch gab, probierte ich sie an - und die sitzt wirklich wie angegossen! Sie ist anscheinend so eine Lift-Up Hose, die alles knackig aussehen lässt aber durch den stretch Stoff nicht zu eng ist. Ich liebe diese Farbe ja und vor allem mit weiß kombiniert ist sie ein wirklicher Hingucker im Frühling und Sommer. Ich persönlich freue mich ja immer, wenn ich tolle Sachen im Sale finde und sie mir dann auch noch super passen! Ihr? (ca. 50€)


Gemusterter Mantel
Diesen Mantel habe ich auch genau in meiner Größe im Abverkauf gefunden und eigentlich genau nach so etwas gesucht. Es ist ein klassischer aber legèrer Mantel zum Überziehen, aber keinesfalls eine Outdoor Jacke. Ich würde ihn eher als dickeren Cardigan bezeichnen den man toll in der Arbeit oder zu eleganteren Anlässen statt einem Jäckchen drüber anziehen kann. Der Stoff ist etwas dicker und steifer und das Muster auch wirklich ein toller Pepp zum adretten Outfit. (ca. 30€)

Schwarze zerrissene Jeans
Diese Denim Hose hat mir schon in Jeansblau den Kopf verdreht, sitzt einfach perfekt wie angegossen, ist aber toll stretchig und bequem. Es ist ein etwas dickerer Stoff aber an manchen Stellen eingerissen und wirkt sehr cool und ist perfekt zum lässigen Look kombinierbar. (ca. 40€)

Gestreiftes Hemd
Ein lockeres, schwarz-weiß gestreiftes Hemd, mit so leicht geriffeltem Stoff (wenn ihr wisst, was ich meine). Es ist wirklich toll für einen klassischen Look, aber kann auch lässig und offen kombiniert werden. (ca. 20€)


Schwarze Schößchen Jacke
Das ist ein schwarzes Jäckchen mit einem schönen, weichen aber dickerem Stoff. Mir gefällt sehr, dass sie tailliert ist und den Schößchen Stil hat, mit dem man gleich eine bessere Figur bekommt. Sie ist warm, aber ich würde sie nur Indoor tragen und Blusen dazu kombinieren. Sie sieht schön klassisch und edel aus und ich finde sie perfekt für einen schicken Look. (ca. 30€)

Schwarzes Chiffonkleid
Dieses schwarze Kleid mit Chiffonlagen habe ich mir für die Arbeit gekauft, verliebe mich aber immer mehr darin. Es erinnert mich etwas an ein "Babydoll Kleid" da es in A Linie einfach runter hängt, es sieht aber sehr modern aus. Man könnte es auch mit einem Gürtel taillieren, ich finde es aber hängend cool, vor allem mit schwarzen Biker Boots. Es hat dreiviertel Ärmel,  der Stoff ist nicht zu dick, es ist sehr luftig und ich habe es online für 13€ im Sale entdeckt - supi. (ca. 20€)

Schwarzer Chiffonmantel
Diesen schwarze, dünne Jacke habe ich mir auch für die Arbeit gekauft. Sie hat einen Chiffon Stoff, ist vorne offen und hat so gewellte Enden, fast wie Wasserfall-Westen. Ich mag das lockere, fließende sehr, sie sieht elegant aus und ist mit einer dünnen Bluse darunter auch schön klassisch kombinierbar. Sehr schick, nicht langweilig und vielseitig einsetzbar. (ca. 25€)


Schwarzes Chiffon Hemd
Ja bei diesem Kauf werden wohl einige denken: Ist sie jetzt Gothic? Aber nein, das ist nicht was ich damit ausdrücken wollte haha. Unter "Kennern" nennt man so lange Blusen und Kleider den "Make-Up Artist" Look - ich fand das Teil aber einfach ganz cool für die Arbeit da es locker aber auch elegant ist. Es ist sozusagen fast durchsichtig, hat den typischen Chiffon Stoff und ist nur am Bandeau Bereich blickdicht. Es hat Knöpfe, einen Kragen und sieht sicher cool mit schwarzen Biker Boots aus. Ich werde es vielleicht noch etwas kürzen lassen, finde aber nicht, dass es soo Gothic aussieht, wenn man es mit dem richtigen Blick betrachtet ;). (ca. 25€)

Schwarzer Stiftrock
Jede Frau braucht doch einen schwarzen, längeren Stiftrock den man mit allem kombinieren kann, nicht war? Ich hatte noch keinen und dachte mir ich lege mir mal ein etwas dickeres Modell zu, das bis zu den Knien geht und so den typischen Stiftrock-Look macht. Ich finde diese Röcke schmeicheln sehr der Figur, sehen aber mit weiten Blusen z.B. auch schön klassisch, oder elegant aus. Für diesen kleinen Preis habe ich mir diesen einfach mal bestellt, um zu sehen ob sowas etwas für mich ist und ich denke für 10€ so ein Basic Teil im Schrank zu haben ist immer gut, falls man ihn mal braucht. Ich werde ihn bestimmt auch in der Arbeit tragen oder zu eleganteren Anlässen. (ca. 10€)


Camel Mantel
Lange habe ich mir überlegt, ob ich ihn kaufen soll, diesen camelfarbenen Mantel. Im Herbst habe ich mich dann doch für einen anderen entschieden, trotzdem ist Camel aber noch immer sehr "In". Ich freute mich sehr, als ich diesen Mantel dann genau in meiner Größe im Frühlings-Abverkauf fand, denn das war ein Zeichen ;). Er passte wie angegossen, sieht auch offen cool aus und ist perfekt für den Frühling, da er nicht zu dick ist, aber an kalten Tagen auch wärm hält. Perfekt! (ca. 20€)

Velourslederoptik-Hose Braun
Diese Hose gab es auch im Online Sale und ich dachte mir, die sieht echt interessant aus, ich probier sie mal. Natürlich ist es nur Velourslederoptik, sie ist wirklich sehr weich und total bequem. Die Beine enden 7/8 und sie ist auch unten nicht eng anliegend. Man muss sie mit einem längeren Oberteil tragen, da sie vorne keinen Reißverschluss hat und durch die Lockerheit natürlich auch keine knackige Figur macht. Ich finde aber, sie sieht wirklich edel aus und ist mal etwas anderes. Für diesen Preis habe ich sie mir behalten und ich finde einfach irgendwas hat sie ;) freue mich schon sie zu tragen! (ca. 15€)




Alles Liebe,




anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig