.
.
.
.

Februar 03, 2016

BEAUTY - MY BURT'S BEES PRODUCTS



HALLO IHR LIEBEN! Heute möchte ich euch ein paar geliebte Produkte der Marke BURT'S BEES zeigen. Ich kenne die Marke eigentlich schon länger und habe sie damals im Reformhaus entdeckt. Ich wollte gerne eine Lippenpflege haben, die wirklich gut pflegt und keine schädlichen Inhaltsstoffe hat. Burt's Bees fiel mir gleich durch die süße, ansprechende Verpackung auf und ich nahm mir meinen ersten Tinted Lipbalm mit. Das Konzept und die Inhaltsstoffe haben mich sehr angesprochen, zumal Bienenwachs ja sowieso als "das" Lippenpflegeprodukt schlechthin gehandhabt wird - ich wollte mich durchtesten und war auch auf die Farbe gespannt. Zu kaufen gibt es Burt's Bees z.B. im Reformhaus, bei Müller oder K&Ö Graz.

Von der Burt's Bees Website darf ich einige Informationen entnehmen und euch das tolle Unternehmen kurz vorstellen: 

GESCHICHTE
Alles begann 1984 in Maine mit Burt Shavitz, mit dessen Bienenwachs Roxanne Quimby Kerzen herstellte - Burt's Bees wird geboren. 1989 werden die Kerzen sogar in einer Boutique in NY verkauft und gewinnen an Beliebtheit. Wenig später perfektioniert Roxanne ein Rezept, um den Bestseller, den Burt's Bees Lipbalm zu entwickeln. 1998 wurde auch in den Bereich Körperpflege expandiert - nämlich z.B. mit der preisgekrönten Lemon Butter Cuticle Cream. Burt's Bees wird immer weltweiter aktiv, entwickelt z.B. moderne Lip Shimmers, eine neue Anti-Blemish Solutins Reihe mit Weidenrinde und immer mehr Lippen- und Körperpflegeprodukte. 2006 bringt Burt's Bees sogar 30 neue Naturprodukte für jedermann auf den Markt. 

PHILOSOPHIE: 
In einem Werbespot über Bienensterben, in dem Burt auch persönlich auftritt, wird ein Zeichen gesetzt und die Kampagne wird als "Wild for Bees" bekannt. Burt's Bees kooperiert z.B. mit der Natural Products Association und entwickelt Natural Standard for Personal Care Products. Burt's Bees ist die Nr. 1. bei einer Umfrage zu "grünen" Marken in den USA, weil deren Abfall zu Bio-Brennstoff, Elektrizität und sogar Zement recycelt wird. Außerdem nutzen sie auch für Ihre Verpackungen so viel recyceltes Material wie nur möglich. 

Auch deren Philosophie: Gut für dich, Gut für uns, Gut für alle - the greater Good, gefällt mir sehr gut. Zitat: "Vielen Unternehmen geht es um den Gewinn. Uns auch. Wir wollen sogar dreifach Gewinn machen: für die Menschen, für unser Unternehmen und für Mutter Erde. Eins geht nicht ohne die beiden anderen. Wenn wir uns um unsere Belangen kümmern, heißt das also: um unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unsere Familien, um uns selbst. Und selbstverständlich um die Umwelt. Unsere Zutaten sind daher bis hin zur Verpackung einfach, natürlich und nachhaltig. Wir lassen unseren Worten Taten folgen — und hoffen, wir sind damit ein Vorbild für andere. Wir nennen es The Greater Good Und wir wollen damit die Welt verändern."

INHALTSSTOFFE:
Zitat "Wir bei Burt’s Bees sind davon überzeugt, dass wir das Beste aus dem machen sollten, was die Natur uns gegeben hat. Und wir wissen, dass alles, was wir unserem Körper geben, wichtig ist — ob rein äußerlich oder innerlich angewendet. Unsere Rezepturen unterstützen Ihre Haut mit allen notwendigen Nährstoffen — und verzichten auf Chemikalien, die sie nicht braucht. Unsere "Küchenchemie" ist komplexe Chemie, die wir auf einfache, natürliche Zutaten anwenden und mit ihr die Hautgesundheit fördern.

Bienenwachs ist eine andere natürliche Lösung für ein verbreitetes kosmetisches Problem: Inhaltsstoffe miteinander zu verbinden. Bienenwachs ist ein hervorragendes Bindemittel und bietet ganz sanft die gleiche Wirksamkeit wie synthetische Formulierungen, die aber nicht so schonend sind. Bienenwachs hilft, Feuchtigkeit zu versiegeln und die Haut geschmeidig zu halten. Und darüber hinaus: Es sieht toll aus, fühlt sich wunderbar an und riecht köstlich. Jedes unserer Produkte wird nach einer sorgfältigen Rezeptur hergestellt, um das Gleichgewicht der Haut aus Temperatur, Feuchtigkeit und Nährstoffen zu erhalten. Wenn Sie unsere Burt’s Bees Produkte also wegen ihrer wunderbaren natürlichen Zutaten kaufen - ob Muskatellersalbei, Kamille, Aloe, Granatapfel, Weidenrinde oder Bienenwachs - erhalten Sie nicht nur ein Stück vom Besten der Natur, Sie erhalten Wissenschaft, die wirkt.

Beim Kauf eines Burt’s Bees Produktes dürfen Sie die besten natürlichen Düfte und Texturen erwarten. Deshalb tun wir alles dafür, dass unsere Produkte frisch bleiben und lange haltbar sind. Manchmal nutzen wir daher synthetische Inhaltsstoffe, um die Wirkung unserer natürlichen Zutaten zu unterstützen. Im Durchschnitt sind unsere Produkte zu 99 % natürlich — mehr als die Hälfte ist es bereits zu 100 %. Was ist mit dem übrigen 1 %? Um die Sicherheit, Wirksamkeit und Ästhetik unserer Produkte zu gewährleisten, verwenden wir einige wenige Konservierungsstoffe — leider gibt es keine wirksamen völlig natürlichen Konservierungsstoffe. Bis wir einen entdecken, verlassen wir uns auf möglichst verträgliche, synthetische Alternativen: Phenoxyethanol und Chlorphenesin. Beide bergen keine gesundheitlichen Risiken und werden nicht an Tieren getestet. Einige unserer klassischen Burt’s Bees Produkte enthalten zudem Duftstoffe — auch hier sind wir besonders vorsichtig und stellen sicher, dass sie frei von Phtalaten und Petrochemikalien sind." (Texte von der Burt's Bees Website entnommen)

Alles in allem also eine ziemlich tolle Sache würde ich mal sagen!
Mehr dazu findet ihr aber auf: burtsbees.de*

Bild (c) www.burtsbees.de

Tinted Lip Balm

Getönter Lippenbalsam, 100% natürlich.
Wie schon oben erwähnt, war ich auf der Suche nach einem sehr pflegenden Lippenbalsam, vorzugsweise mit Bienenwachs oder Propolis, und wurde im Reformhaus auf die Marke Burt's Bees aufmerksam. Die Verpackung, Philosophie und die Inhaltsstoffe haben mich sehr angesprochen und auch auf die leichte "Färbung" war ich gespannt, also nahm ich mir "Pink Blossom" mit. (ca. 8€)

Diese Stifte sind eine Kombination aus guter Pflege und einer leichten Farbe. Für mich persönlich eine absolut tolle Entwicklung für einen natürlichen Alltagslook, wenn man die Lippenfarbe nur ein bisschen auffrischen möchte und gleichzeitig pflegen. Die Farben sind sehr sheer und leicht, hinterlassen aber ein "glossiges" Finish, jedoch ohne zu kleben, wie Lipgloss zu wirken oder kitschig zu glänzen. Bei mir pflegen sie wirklich sehr toll und mir gefällt einfach die Tatsache, dass sie leicht Farbe abgeben super. Vor allem für jüngere Mädls oder Frauen die sich wirklich nur natürlich schminken eignen sich diese Stifte super! Die Lippen sehen einfach etwas getönter und frischer aus, ohne dass man eben z.B. Lippenstift oder Gloss tragen muss, denn das ist eben nicht jedermanns Sache. Man wirkt nicht angemalt, sie pflegen super, sind sehr weich, buttrig, leicht im Auftrag, halten ganz gut und man hat wirklich lange etwas davon.

Enthält z.B. coconutoil, vegetable oil, beeswax, olive oil, euphorbia cerifera wax, sunflower seed oil, natural aroma, lanolin, shea butter, ricinusoil, wax, jasmine wax, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosemary leaf extract, soybeanoil, canola oil, alumina, CI Colors usw.

Laut Website: "Pflegen Sie Ihre Lippen in den schönsten Farben! Die getönten Lip Balms von Burt's Bees spenden mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen Feuchtigkeit, verleihen den Lippen einen sanften Farbton und verzaubern mit zart-lieblichem Geschmack. Zur Auswahl stehen neun verführerische Farbtöne: Hibiscus,  Honeysuckle, Pink Blossom, Red Dahlia, Rose, Petunia, Blush Orchid, Caramel Daisy und Sweet Violet."

Pink Blossom ist ein sehr toller, frischer Ton, ein helles Rosa, aber eben kein kitschiges Pink. Außerdem habe ich mir, weil ich so begeistert von den Produkten war, wenig später noch Rose dazu gekauft. Es ist ein leichtes, klassisches Rot, das aber nicht viel Deckkraft hat, sondern nur auffrischt. Außerdem hat mir Burt's Bees freundlicherweise die Farbe Caramel Daisy* zur Verfügung gestellt, ein brauner Caramellton, der auf den Lippen sehr natürlich und unauffällig wirkt - alle drei Farben haben eine super Pflegewirkung und sind perfekt für einen natürlichen, frischen Alltagslook.

Pink Blossom / Rose / Caramel Daisy

Lippenpflegestift

Außerdem habe ich mir noch so einen normalen Lippenpflegestift mit Vitamin E & Pfefferminzöl mitgenommen. Er ist auch zu 100% natürlich und enthält tolle, pflegende Stoffe. Ich habe leider zu spät gesehen, dass er auch Pfefferminz enthält, was ich persönlich nicht ganz so gerne in Lippenpprodukten mag, aber es hat wirklich keinen Nachteil. Der Geruch erfrischt und Pfefferminze soll auch etwas anregen und die Lippen so "voller" aussehen lassen. Die Pflegewirkung ist auch hier wirklich toll und er ist total handlich zum Mitnehmen. Wenn ich mir einen neuen zulege, wird es bestimmt eine der neuen Geschmacksrichtungen Mango Butter, Honey, Pomegranate oder Acai Berry werden. (ca. 4€)

Enthält: cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene


Lip Crayon

Lippenstift, 100% natural.
Außerdem gibt es jetzt ganz neu die Lipcrayons - sie sehen ein bisschen aus wie ein Wachsmalstift, sind aber eigentlich ein Lippenstift. Sie verbindet wieder die weiche, buttrige Konsistenz und eine Farbabgabe, diesmal aber mit höherer Deckkraft. Auch diese Crayons pflegen sehr gut ohne auszutrocknen, hinterlassen ein "glossy-sheer" Finish ohne zu kleben. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und sie haben wirklich eine gut deckende Farbabgabe, gleich wie gewöhnliche Lippenstifte. Ich finde es ist eine ganz besondere Kombi, es sind tolle alltagstaugliche Töne dabei, die sehr frisch sind und bestimmt jedem stehen. Durch die Pflege und das Finish halten sie natürlich nicht soo lange, aber das tun manche "gewöhnliche" Drogerielippenstifte auch nicht. Der Schwerpunkt liegt hier denke ich auch in der Pflege, den guten Inhaltsstoffen und der natürlichen, sheeren Farbe. Ich kann sie jedem Naturkosmetik Freund nur empfehlen!

Mir wurden freundlicherweise die zwei tollen Farben 405 Sedona Sands*, ein frisches Rosa und 411 Redwood Forrest*, ein klassisches Rot, zum Testen zur Verfügung gestellt. Sedona Sands hat es sogar in meinen SPRINGLIPS - frische Frühlingsfarben Post >> geschafft.



Body Lotion

For all Skin Types, 99% natürlich.

Außerdem durfte ich die Fragrance Free Body Lotion mit Shea Butter, Vitamin E & 24h Moisturization* testen. Sie pflegt wirklich ganz gut, ist zwar fest aber nicht zu dick oder fettig. Ich habe das Gefühl sie nährt meine Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Man muss sie gut einarbeiten bis sie richtig eingezogen ist, aber sie klebt nicht etc. Ich bin zwar froh, dass sie nicht so stark oder chemisch parfümiert duftet, allerdings ist der natürliche Duft auch nicht "herausragend". Es ist nicht schlimm oder eklig, aber er ist einfach gewöhungsbedürftig. Sie riecht einfach recht neutral und natürlich, ein bisschen nach Shea Butter, aber es ist auf jeden Fall auszuhalten - alles besser als Parfum.

Die Inhaltsstoffe sagen mir auch zu, Pflege ist auf jeden Fall gegeben und sie brennt nicht auf den Beinen nach dem Rasieren. Ich würde sie eher als Lotion und nicht Butter bezeichnen, deshalb wird sie mir im Winter auf extrem trockenen Stellen vermutlich zu "leicht" sein, aber ich denke für normale Haut ist sie bestimmt das ganze Jahr über ein guter Allrounder. Ich mag sie gerne und werde sie auf jeden Fall weiter verwenden. Wer als Naturkosmetik-Liebhaber eine natürliche Body Lotion mit tollen Inhaltsstoffen sucht, wird hier sicher fündig!

Enthält z.B.: aqua, glycerin, sunflower oil, beeswax, sheabutter, cetyl alkohol, coconutoil, oliveoil, grapeoil, aloe barbadensis leaf juice, buttermilk powder, camomilla flower extract, calendula, rosmarin, anthemi nobilis, tocopherol, soybeaoil, usw.


Ginger Spice Lip Balm LIMITED EDITION 2016

Eine tolle Limited Edition 2016 von Burt's Bees kommt im Herbst ebenfalls raus, nämlich ein Lippenbalsam mit Ginger Spice Geschmack - oh mann wie gut ist das denn! Zimt, Nelken und Kardamon - der Duft erinnert mich so sehr an Weihnachten und die Winterzeit mit Kekse backen und Kuscheln vorm Kaminfeuer. Ich lieben deren Lipbalms, weil sie einfach toll pflegen und wirklich himmlische Geschmacksrichtungen haben! Auch dieser limitierte Balsam mit Lebkuchengewürz ist zu 100% natürlich, pflegt die Lippen samtweich und ist nur in dieser Saison erhältlich! Er enthält tolle Inhaltsstoffe wie z.B. Bienenwachs, Kokosnussöl und Antioxidantien-reiche Vitamine sowie Kakaobutter, Sonnenblumenöl und Shea Butter. (ca. 4€)

NEW COLOR LIPSTICKS 

Burt's Bees hat sich wieder mal selbst übertroffen und 18 neue Lippenstiftfarben herausgebracht. Es sind einzigartige, samtig-weiche Farben mit einem shiny Finish welche bis zu 8h lang Feuchtigkeit spenden! Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und enthalten z.B. Moringa und Himbeersamenöl, dadurch versorgen sie die Lippen den ganzen Tag mit Feuchtigkeit.
Hier kommt ihr zum POST über die NEUEN BURT'S BEES LIPSTICKS >>

Ich bin sehr überzeugt von der Marke, mir gefallen die Produkte, Inhaltsstoffe und die Philosophie und ich wurde noch von keinem Produkt enttäuscht. Ich kann alle probierten Sachen von Burt's Bees mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin froh, diese Marke entdeckt zu haben! Vielen Dank auch nochmal an das Burt's Bees Marketing, dass mir manche Produkte zum Testen zu Verfügung gestellt hat!






Alles Liebe,




anna





*Werbuung / PR-Samples  
*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig