.
.
.
.

Mai 28, 2016

May Favourites 2016 |


HEY IHR LIEBEN! Heute gibt es meine Favoriten und Wiederentdeckungen des Monats Mai. Ich stelle euch meine Lieblinge in Sachen Make-Up, Beauty, Fashion, Nails & Co vor. Teilweise war es im Mai ja total sommerlich und heiß, bis zu 30 Grad - gegen Ende hin aber eher wieder kühl und regnerisch - ich mag ja so ein hin und her garnicht, bin bereit für den Sommer haha. Viel Spaß!

MAKE-UP


THE BODY SHOP White Drops
Da das Wetter ja noch immer etwas "verrückt" spielt, konnte ich noch nicht wirklich viel Bräune aufbauen - und wie ihr wisst, bin ich weißer als weiß. Deshalb musste ich in der letzten Zeit immer die TBS Shade Adjusting Whitening Drops in meine Foundation dazu mischen, um sie noch etwas aufzuhellen und sie so meinem Hals anzupassen. Ich habe die Drops schon eine ganze Weile und vor allem im Winter waren sie meine Rettung, denn da passt so gut wie keine Foundation. Sie sind einfach nur weiß, flüssig und man gibt ein, zwei Tropfen mit der enthaltenen Pipette in die Foundation auf der Hand oder Mischplatte und verrührt die Farben bis zum gewünschten Farbton. Sie verfälschen die Konsistenz der Foundation eigentlich nicht, außer man würde vielleicht 50:50 machen, aber das muss nicht mal ich. Solo könnten helle Häutchen sie sogar zum Highlighten unter den Augen nehmen. Ich bin sehr dankbar über diese Erfindung und werde sie bestimmt wieder nachkaufen, gehen aber eh nicht so schnell leer. (ca. 15€)


L'OREAL Miss Manga Punky Mascara
Ich habe die Mega Volume Miss Manga Punky Maskara getestet, da ich eine lang haltbare, tief Schwarze Mascara suchte. Ich bin mit der Catrice Glamour Doll zwar sehr zufrieden, aber neben ihren Vorteilen wie mega Länge und Wimpern gut trennen, ist sie leider nicht tief Schwarz oder wasserfest, was beim dramatischen Make-Up etwas blöd ist. Also wenn ich mehr Schwärze und Volumen haben will, geb ich die Miss Manga einfach nochmal drüber. Alleine ist sie aber auch top, fächert toll auf, verdickt die Wimpern etwas, hält gut und ist sehr schwarz. Sie hat eine Gummibürste, aber man sollte sie einige Zeit nach dem Öffnen antrocknen lassen, denn sonst ist sie in der ersten Zeit sehr nass. (ca. 10€)


NYX Liquid Illuminator 
Außerdem habe ich mir bei Douglas den Born to Glow Liquid Illuminator in Gleam mitgenommen. Das ist die dunklere, bronze Farbe - es gibt ihn aber auch noch in einem hellen Rosa. Es ist ein ganz gewöhnliches Strobing Liquid in Bronze-Rosegold, das einen tollen sunkissed Sheen hinterlässt und vor allem auf gebräunter Haut den ultimativen Glow zaubert. Ich wollte das Produkte mit Opal von Becca und den Mac Lustre Drops vergleichen, da beide sehr teuer sind bzw. sehr schwer zu bekommen. Ich finde wirklich dass Gleam ein absolut tolles Dupe ist, denn er hat wirklich identische Farbe, Spiegelglanz und Glow, aber er ist im Gegensatz dazu billig und leicht erhältlich. Er kann total mit den High-End Farben mithalten und ich finde wenn man ihn hat, braucht man die anderen Sachen nicht mehr. Hier muss ich endlich nicht mehr sparsam umgehen, denn ich kann ihn mir immer wieder sofort und leicht nachkaufen - super Produkt, ohne Glitzer natürlich! (ca. 10€)


MAC - All the Right Angles Contour Palette LE
Leider ist diese tolle Set auch nur eine LE von Mac, aber die Produkte sind einzeln trotzdem erhältlich! Ich bin sehr froh, dass ich dieses tolle Trio zufällig entdeckt habe und es noch in Light ergattern konnte. Es ist die perfekte Kombination zum Konturieren und Highlighten in einem Paket - super praktisch zum Mitnehmen, denn es ist alles dabei was man braucht. Schon lange wollte ich das Undereye Setting Pro Powder in Emphasize testen, ein ganz helles, weißes Puder mit leicht "lichtreflektierenden "Partikeln. Also es hat jetzt keinen Glow oder Glitzer, sondern bringt nur leichte Bewegung ins Gesicht, ist also nicht matt sondern eher seidig strahlend. Da ich so hell bin passt es perfekt, man kann damit z.B. unter den Augen setten und die Partie zum Stahlen bringen, oder auch das ganze trockene Gesicht abpudern und es so etwas auffrischen und leichte Strahlkraft rein bringen. Ich finde es ist ein super Produkt, vor allem für mich als Glow Liebhaber der keine matten Puder mag.

Außerdem ist die Cream Color Base in Luna für helle Häutchen ebenfalls sehr gehyped - eine weiße, schimmernde Creme ohne Glitzer perfekt als mega Glow Highlight. Beide Sachen waren in dem Set enthalten - da musste ich schon fast zuschlagen! Zusätzlich war dann noch ein Sculpting Powder in Bone Beige enthalten, ein helles Konturierungspuder. Für mich könnte dieses noch etwas kühler sein, ist also eine Art Mischung aus Kontur und Bronzer. Wie immer bin ich von allen Produkten von Mac sehr begeistert was Pigmentierung, Haltbarkeit, Farben, Qualität usw. angeht - auch hier. Ich bin total verliebt in das helle Puder und die strahlende Creme, auch das Konturpuder passt gut zu hellen Hauttypen - es gibt die Palette noch in anderen, dunkleren Varianten für andere Hauttypen - also schnell zuschlagen! Auch einzeln kann ich die Produkte empfehlen, bin aber froh über dieses Set zum Reisen. Werde mir die neuen LE's jetzt immer genauer ansehen, denn oft findet man da tolle Schätze mit gutem Preis-Leistungsverhältnis um Produkte mal auszuprobieren. (z.B. Douglas, ca. 38€)
/ v.o.n.u. Bone Beige - Emphasize - Luna /

MAYBELLINE Lipsticks
Da ich mich ja schon in den matten Maybelline Color Sensational Lippenstift in 930 Nude Embrace sehr verliebt habe (March Favs), schaute ich mir auch noch andere nude Farben der Reihe an. Diesmal habe ich zwei "glossige/sheer" Finishes gewählt, 725 Tantalizing Taupe - ein leichtes, helles rosa und 740 Coffee Craze - ein leichtes, kühles Kaffebraun. Beide hinterlassen wie gesagt ein glossiges Finish, aber nicht klebrig wie ein Lipgloss sondern eher schön sheer und frisch betont. Die Farben haben nur wenig Deckkraft, sie sind eher als Unterstützung für die natürliche Lippenfarbe gedacht, einfach um Farben leicht zu intensivieren. Außerdem kann man sie aber auch gut als Topper auf deckenden Lippenstiften verwenden, dann geben sich nochmal ein bisschen Farbe ab, intensivieren und hinterlassen eben z.B. auf matten Farben dann ein scheinendes Finish. Sehr toll, cremig weich und ganz gut haltbar! (ca. 8€)

/ Top Tantalizig Taupe - Bottom Coffee Craze/

ARTDECO Strobing Powder & Cream LE
Wer diese zwei Prachtstücke noch erwischen will muss schnell sein, denn die aktuelle Strobing LE von Artdeco gibt es nicht mehr lange. Ich konnte das tolle, seidige Strobing Powder Nr. 4 und die goldene Strobing Cream in 06 Gold Glow erwerben - beides mega reflektierend und ganz ohne Glitzer! Das Puder schimmert in leichtem Rosa-Perlmutt und ist für das Setzten von Glanzpunkten im Gesicht gut geeignet. Wer trockene oder matte Haut hat, kann damit auch das ganze Gesicht abpudern, um den ultimativen Glow zu bekommen. Die Glow-Creme zerschmilzt leicht in den Fingern und dann tupft man sie auf die zu highlightenden Stellen auf - sie ist leicht goldig bis durchsichtig und reflektiert mega. Tolle LE! Die beiden Glow Creams sind sogar schon im Standard Sortiment erhältlich! (ca. 8€, 14€)


BEAUTY


THE BODY SHOP - Camomile Cleansing Butter
Die Butter von Body Shop wird ja unter Kennern als das "Dupe" zum teuren Clinique Cleansingbalm gehandelt und auch der 2-Phasen Augenmake-Up Entferner der Camomile Reihe gilt (auch selbst getestet) als Dupe zum Take the Off 2 Phasen Reiniger (was ich nur bestätigen kann - wirklich beides gleich - kostet nur um Welten weniger).

Da ich den Augen MU Entferner sehr liebe, holte ich mir auch die Butter dazu. Wenn ich mein Gesicht damit reinige, "schmelze" ich sie in meinen Händen und gehe damit in kreisenden Bewegungen übers Gesicht und vor allem über meine Mascara und den Augenbereich, diese bekommt wirklich alles ab! Da ich bei den Augen nicht zu sehr rubbeln möchte, entferne ich Mascarareste danach noch separat mit dem AMU Entferner ab. (ca. 15€)

BIODERMA - Sensibio H2O Solution Micellaire
Bevor ich mit der Make-Up Reinigung starte, nehme ich jeden Abend ein großes Wattepad von Ebelin mit den Micronoppen und tränke es mit Mizellenwasser. Wie ihr wisst, bin ich ein riesen Fan des Bioderma Mizellenwassers Sebium, jetzt hab ich auch die rosane Variante ausprobiert (bekommt man hier nicht, nur z.B. über shop-apotheke.at). Dieses reinigt wirklich so mega gründlich, mild und angenehm, riecht nach nichts, nimmt alles mit einem wisch ab, irritiert die Haut nicht, beruhigt und führt nicht zu Unreinheiten.

Ich nehme mit dem Wattepad grob mein Make-Up vom ganzen Gesicht ab, man müsste es nicht mal abwaschen, da es wirklich wie Wasser ist. Es juckt, brennt oder klebt nicht, reinigt sehr gründlich und man spürt es danach nicht mal mehr auf der Haut. Manchmal nehme ich damit auch tagsüber schnell mein Make-Up oder BB-Cream ab, wenn ich nur Zuhause bleibe, dass reicht dafür vollkommen super aus und Abends reinige ich dann gründlich. Im Gegensatz zum z.B. Garnier Mizellenwasser (gute Drogeriealternative) habe ich beim Bioderma keinerlei Make-Up Reste in einem Wattepad mit Toner danach, kostet aber natürlich auch mehr. Ist mir aber den Preis wert, da es wirklich große Unterschiede macht - Nachkaufprodukt! (ca. 17€, 500ml)


Hier kommt ihr zu meiner ABSCHMINK ROUTINE mit diesen Produkten >> 

Dr. Scheller - Jasmin Feuchtigkeitscreme
Im Winter habe ich mir eine Creme von Dr. Scheller für sehr trockene Zeiten zugelegt und jetzt eigentlich total darauf vergessen. Ich hatte aber kürzlich eine kleine allergische Reaktion und mein Gesicht war danach so trocken, dass einfach nichts mehr half und alles zu wenig reichhaltig war um die Haut zu pflegen und ihr Feuchtigkeit zurück zu geben. Dann erinnerte ich mich aber an meine Jasmin Feuchtigkeitscreme und sie war meine Rettung.

Die Cremen von Dr. Scheller haben wirklich tolle Inhaltsstoffe, da es auch Naturkosmetik ist. Ich habe die Bio-Jasmin 24h Feuchtigkeitscreme getestet und ich mag sie sehr gerne. Sie riecht wirklich toll natürlich und ist sehr reichhaltig. Ich würde sie Menschen mit sehr trockener Haut empfehlen, da sie wirklich Zeit zum Einziehen braucht. Ich kann sie nur Abends verwenden, denn am Tag wäre sie mir zu dick und mein Make-Up würde wegschmelzen. Ich finde es ist eine tolle Gesichtspflege die wirklich Feuchtigkeit spendet und die Haut extrem nährt. Mir hilft sie immer durch extreme Trockenheit, wenn wirklich keine Creme oder Öl mehr ausreicht - also meine SOS reichhaltige Pflege. Auch die anderen Cremen dieser Serie sollen toll sein und ich werde bestimmt mehr austesten! (ca. 15€)

RITUALS Yogi Flow Duschschaum
Diese kleine Version des Rituals Duschschaums hatte ich mal in einer Box und jetzt habe ich ihn endlich ausgetestet. Ich finde ja so kleine Probegrößen immer total super um Produkte kennen zu lernen und auszutesten. Ich habe ja schon viel Gutes von Rituals gehört und wollte es selbst gerne mal probieren. Der Duschschaum hat die Richtung Indian Rose & Sweet Almond Oil  und duftet wirklich himmlisch süß. Gerade wenn man keine Badewanne hat, kommt so ein Schaum von Rituals wie gerufen - ein wahres Duscherlebnis einfach. Der Schaum ist mega seidig, duftet herrlich und schäumt wirklich gut und viel auf. Er ist sehr cremig, macht die Haut weich und spendet gut Feuchtigkeit. Es riecht wirklich das ganze Bad danach und auch die Haut nach dem Duschen. Ich mag ihn sehr gerne, er ging allerdings sehr schnell leer, finde deshalb ca. 8€ für 200ml etwas viel, die Duschgels von LUSH kosten aber z.B. genau so viel oder noch mehr - also kann man sich's bestimmt mal gönnen. (ca. 50ml, 200ml, 8€, Douglas)


LUSH American Cream
OMG dieser Conditioner riecht einfach soo himmlisch. Es ist eine Mischung aus einem süßen, frischen Vanille-Honigduft mit leichter Erdbeer- und Orangennote. Der Duft hält wirklich extreeem lange in den Haaren und ist gerade in den ersten paar Stunden sehr stark (ich lieben ihn). Inhalt: z.B. Honigwasser, Vanilleschotenaufguss, Bio Orangen, Erdbeeren, Muskatellersalbeiöl, Lavendelöl uvm. Doppelt konzentriert und extra cremig für weiches Haar mit süßem Duft. Der dicke Balsam beschwert das Haar nicht und lässt es stundenlang gut duften. Besonders für raues, widerspenstiges Haar das eine extra Behandlung notwendig hat. (100ml, ca. 8€)

Dieser Conditioner pflegt mein Haar wirklich und lässt es trotzdem weich, genährt und und nicht struppig werden. Natürlich hat er nicht den gleichen Effekt wie z.B. diese silikonhaltigen Produkte die das Haar so richtig künstlich, weich, fluffig und glänzed machen, das mag ich aber auch nicht besonders. Mir kommt sogar vor, dass er mein Haar etwas griffiger und fester macht ohne es zu beschweren. Toller Effekt, kaufe ich mir nach!

ALVERDE Sensitiv Shampoo
Bei Shampoos bin ich ja immer etwas eigen, mir passt da selten etwas. Ich mag es nicht, wenn das Shampoo nicht gut schäumt, die Kopfhaut ausgetrocknet wird und somit juckt, die Haare zu schnell nachfetten oder das Shampoo meine Haare noch mehr austrocknet und sie nach dem Ausspülen krause werden. Dieses Shampoo von Alverde mit Bio-Echinacea und Bio-Jojoba ist speziell für empfindliche Kopfhaut und soll beruhigen und mild pflegen. Es enthält keine Silikone und kostet wirklich wenig! Ich habe schon andere von Alverde ausprobiert, aber bin immer zu dem zurück gekommen, da es für mich einfach das beste ist! Es ist wirklich mild zu meiner Kopfhaut, reinigt gründlich, schäumt gut und lässt den Ansatz nicht zu schnell nachfetten. Meine Haare werden nicht übermäßig strapaziert oder ausgetrocknet und für diesen Preis ist es für mich ein Nachkaufprodukt! (ca. 2€)


FASHION

Obwohl das Wetter sehr launenhaft war, konnte man sich schon ein bisschen "wärmer" anziehen. Auch ich habe meine geliebten High Ankle Hosen wieder rausgeholt und auch zerrissene Jeans waren die perfekte Lüftung an wärmeren Tagen. Oft getragen auf den Straßen sieht man zurzeit eben vorher genannte Hosen, einfachte Tops und Shirts und darüber ein Cardigan oder eine leichte Jacke. Sehr peppig und stylish kombiniert mit Nikes, Keds, Converse, Toms, Espadrilles, Birkenstocks oder Slippers und einer coolen Sonnenbrille. 



Außerdem habe ich sehr gerne diesen neuen Basic Chiffonrock von H&M getragen. Er hat einen dickeren Stoff darunter der als "Minirock" endet und der Chiffonstoff geht aber mit Schlitz bis runter zu den Beinen und verdeckt. Ich finde ihn super für wärmere Tage, da er sehr luftig-leicht ist, aber nicht zu kurz ordinär und wenn es kühler wird hat man trotzdem etwas Stoff darüber. Ich habe ihn über ein trägerloses Top angezogen. (ca. 10€)

Hier kommt ihr zu meinen aktuellen Kleidungsfavoriten - Spring H&M HAUL '16 >>

 

NAILS & CO

ARTDECO Rouge Pinsel
Ich wollte schon lange einen abgeschrägten Rougepinsel haben, der einfach schön auffechert und "rau" ist und nicht so plastik-synthetisch mäßig. Dieser nimmt wirklich toll Produkt auf und verteilt und verblendet wirklich super! Ich kann die Marke Artdeco generell super weiterempfehlen, da sie wirklich top Produkte haben, leicht zu bekommen sind und nicht zu teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und man bekommt tolle Produkte mit guter Qualität. (ca. 15€)


ESSENCE Spiegelglanz Topcoat
Vom The Gel Nail Polish Topcoat bin ich ja wirklich begeistert, da er einfach diesen Gel-Look macht und der Nagellack damit mindestens 1 Woche hält. Die Nägel sehen dicker und fester aus, fast wirklich wie Gel Nägel und für diesen Preis ist es wirklich ein unschlagbares Produkt! Auch den Ultra Gloss Nail Shine Überlack mit Spiegelglanz Look finde ich aber toll, denn damit glänzen die Nägel wirklich wie frisch vom Nagelstudio und sehen einfach super schön aus. (ca. 2€)

ESSIE Nagellacke 
Ein wässriges Weiß - Marshmallow, ein wässriges Rosa - Balett Slippers, ein deckendes Nude mit Braun-Peach Einschlag - Spin the Bottle und ein knalliges, klassisches Rot - Forever Yummy. Frische, sommerliche Farben, hell und passend in den Trendfarben. (ca. 10€)

ESSENCE Nagellack
Auch einen bräunlich-grauen Nagellack von Essence habe ich zum Ausprobieren mitgenommen. Er ist sehr unauffällig aber trotzdem passend zu vielen Outfits. Die Gel Reihe finde ich zwar sehr cool, aber er hielt bei mir leider nicht ganz so lange wie z.B. die Essie Lacke - trotzdem schöne Alltagsfarbe. (ca. 2€)





Alles Liebe,




anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig