.
.
.
.

August 06, 2016

FASHION - SERENITY & ROSE QUARTZ | TRENDFARBEN 2016 LOOKBOOK



HALLO IHR LIEBEN! Heute geht es um ein kleines Lookbook mit Styles in den beliebten Sommerfarben Serenity und Rose Quartz. Anfangs des Jahres konnte man noch nicht so viel von den zwei Pantone Farben 2016 entdecken, aber mittlerweile sind die zwei Farben nahezu bei jedem Fashionstyle auf der Straße, im Cafe, bei Events uvm. gut vertreten. Auch mich hat es erwischt, mir gefallen zurzeit viele Looks im Serenity / Hellblau und Rose-Quartz / Helles Rose, sehr gut und ich habe mir, ohne es anfangs zu merken, einige Oberteile für den Sommer geholt. 

In meinem H&M Summer '16 FASHION Haul >> könnt ihr schon einige Teile davon finden. Mittlerweile steuere ich schon bewusst auf gewisse Farben zu, weil ich einfach gerne noch mehr Teile in den Farben hätte und bin froh, dass ich schon ein paar neue Lieblingsstücke gefunden habe. Ich habe sie für euch gestylt und wieder ein paar "Amateur" Fotos gemacht - wie immer erwähnt, ich bin kein Fashionblogger, sondern zeige nur ab und zu normale Looks für das Mädchen von nebenan :) viel Spaß und vielleicht ist für den ein oder anderen auch etwas Neues oder zumindest eine Inspiration dabei!

Vor allem jetzt im Sommer findet man die zwei Trendfarben schon nahezu in jedem Laden zu kaufen - ob Blusen, Jacken, Shirts, Pullover, Kleider, Taschen, Hosen, Schuhe uvm. - es ist bestimmt für jeden was tolles zum Stylen dabei! Hier mein kleines Lookbook:

Rose Quartz

Rose Quartz ist ein helles Rose, aber nicht zu pink oder kitschig, sondern total schön sanft, verspielt, stylish aber auch nicht zu mädchenhaft, wenn es richtig kombiniert ist. Ich finde auch diese Farbe sehr sommerlich und habe auch hier manche Oberteile wie Shirts oder Jacken gefunden, ein sommerliches, leichtes Kleid, eine coole Hose und sogar schöne, passende Accessoires.

H&M Rose V-Top
Ein schönes, kühles, helleres Rose Quartz, sehr sommerlich und mädchenhaft, passt super zu Jeans und lässt das Outfit einfach süß aussehen ohne kitschig zu wirken. Dieses Top fand ich sehr cool, da es mal etwas anderes ist. Es endet vorne und hinten mit so einem V und man sieht, dass es aus dieser "Wasted" Kollektion kommt, die sehr cool, düster und "grungy" aussieht. Manchmal wenn das V komisch mit der Hose aussieht, steche ich es auch gerne rein und lass es so locker an Bund hängen. Es sieht dann sehr Basic aus und ist cool kombinierbar, mit Jeansjacke und passenden Accessoires sieht es aber auch schön weiblich aus. (ca. 15€)

H&M Rose Kleid
Eigentlich wollte ich nur kurz Ohrringe kaufen, aber als ich dieses Kleid sah wusste ich, ich muss es haben. Es tolles luftiges Kleid in Rose Quartz mit Bund an der Taille und Off-Shoulder Ärmeln. Es hat einen Chiffon Stoff und lässt einen total filigran und verspielt aussehen. Es ist das ultimative, luftige Sommerkleid mit dem man einfach immer hübsch und gestylt aussieht. (ca. 20€)

 

H&M Taupe-Rose Jacke 
In diese Jacke habe ich mich sofort verliebt, als ich die bei H&M entdeckt habe. Ich war schon länger auf der Suche nach so einer dünnen rosa Bomberjacke für den Sommer, fand aber manchmal Farbnuancen die nicht ganz so mit meinem hellen Hautton harmonierten oder nur dickere die mir schlichtweg zu warm waren. Diese Jacke ist mehr ein kühleres Taupe - Rose Quartz und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut bei meinem Hautton, Haarfarbe etc. Sie ist leicht, peppt das Outfit auf und passt super zu weißen Hosen bzw. Shirts. Man kann sie einfach schnell drüber schmeißen wenns mal kühler wird und ist trotzdem noch top gestylt. (ca. 30€)

H&M gestreiftes T-Shirt
Dieses T-Shirt ist von H&M und sicher schon gut 5 Jahre alt. Ja es lohnt sich schöne Stücke aufzuheben, denn die Teile der letzten Jahre kommen vereinzelt immer wieder in Mode. Ich wusste garnicht mehr, dass ich es habe und freute mich dann, eigentlich schon ein schönes T-Shirt in Rose Quartz zu besitzen. Es ist Weiß-Rose gestreift und ein schönes, sommerliches Shirt das zu jedem Outfit passt. Kramt doch auch mal bei euren alten Klamotten rum, vielleicht ist da auch was dabei!


H&M Rose Hemd 
Für etwas schlichtere Outfits habe ich mir noch ein Hemd im angesagten Rose Quartz von H&M mitgenommen. Man kann es super offen als "Weste" tragen, da es schön locker ist und perfekt luftig für den Sommer. Ganz basic geschlossen sieht es aber auch mit weißer Hose oder Jeans super aus und ist nochmal ein kleiner Eye-Catcher. (ca. 15€)

Zara Rosa Tüllrock
Als ich diesen Traum in Rosa gesehen habe, musste ich einfach sofort zugreifen - einmal wie Carrie Bradshaw fühlen? Das wünschen wir uns doch alle! Es ist ein mittellanger Tüllrock der nicht zu aufdringlich ist, sondern darunter seidigen Stoff hat und darüber ein paar Lagen Tüll. Er ist perfekt geschnitten um ihn in der Taille zu tragen, er macht eine schöne Figur und ist ein hochwertiges Must-Have Teil. Egal ob für schicke Events, Hochzeiten, Feiern, das Büro oder nur ein Geschäftsessen, man kann ihn einfach immer anziehen und hat ein total schönes, klassisches Outfit. Natürlich passt er das ganze Jahr über und vor allem im Sommer super, aber auch an warmen Herbsttagen mit Jeansjacke und Chucks sieht er richtig cool aus. (ca. 30€)

 

H&M Spitzen Shirt 
Dieses H&M Shirt ist vom letzten Jahr und ich war auch ganz überrascht, dass die Farbe jetzt so in Mode ist. Ich habe es sofort wieder rausgekramt, denn es ist schön luftig und hat an den Seiten sogar Spitzen-Einsätze Sehr mädchenhaft aber auch sportlich mit einer Jeans Shorts kombinierbar - ach ich mag so vielseitige Shirts einfach. Schaut am besten auch mal bei euren Sachen vom Vorjahr, vielleicht grabt ihr auch wieder "alte" Schätze aus!

Zara Pinke Hose 
Bei dieser Hose habe ich lange rum überlegt, da sie nicht dieses typische Rose hat, sondern schon mehr ein dunkleres Rose-Lachs-Pink, aber sie hat einfach so eine tolle stretch Passform und pusht alles so schön rauf, dass ich nochmal hin bin und siehe da, sie war im Sale und ich griff zu. Falls man mal obenrum etwas schlichter sein möchte, bringt diese Hose trotzdem einen totalen Pepp hinein und ist der Hingucker des Outfits. Die Farbe schreit nach Sommer, sie ist sehr weich und sitzt super und für mich zählt sie trotzdem zu Rose Kategorie. (ca. 25€)

 

Serenity

Serenity ist ein helleres Blau, sehr leicht, luftig, sehr gerne auch mit Weiß gestreift genutzt, findet man häufig bei Oberteilen, Blusen, Hemden, Shirts uvm. Aber auch bei Schuhen, Taschen, Armbändern, Accessoires, weiterem Schmuck uvm. Mir gefällt die Farbe sehr gut, da sie sehr sommerlich wirkt, frisch, leicht, etwas maritim und sie ist toll mit Weiß und Gold- oder Bronzetönen kombinierbar.

Gestreifte Zara Bluse
Diese Bluse bei Zara gefiel mir besonders gut, da sie einen sehr leichten, flatternden Stoff hat und sehr sommerlich aussieht, man kann sie aber trotzdem auch elegant tragen. Sie ist schön luftig und leicht, hat einen sehr weichen Stoff und ist deshalb auch als Freizeit Bluse super geeignet. Richtig kombiniert, kann man sie aber auch ganz klassisch in der Arbeit tragen - ein schöner Allrounder. (ca. 30€)

 


Trägerlose Blaue Volant-Bluse
Diese gestreifte Bluse finde ich am sommerlichsten, da sie wirklich total schulterfrei und ohne Ärmel ist. Man kann sie super zum Baden anziehen, Sommer Events oder einem Frühstück auf der Terrasse - man sieht trotzdem hübsch gestylt aus, obwohl es nur ein einfaches Teil ist. Mir gefällt die zweite, flatternde Lage, die alles noch etwas auflockert. Auch diese Bluse ist super im Sommer kombinierbar und macht bei mir Lust auf Urlaub. (ca. 10€)

Gestreifte Off-Shoulder Bluse 
Diese tolle hellblau-weiß gestreifte Bluse habe ich bei L.O.G.G. gefunden und es war ein echter Glücksgriff. Off-Shoulder Blusen sind ja zurzeit voll im Trend und ich habe bei Zara, Mango usw. schon etliche solcher Modelle probiert. Allerdings waren die mir entweder zu teuer oder passten nicht - denn ein großes Problem bei solcher Art von Blusen ist leider, dass man schnell "breiter" aussehen kann, weil sie eben so aufgeplustert und locker sind - und ich sehe nicht so gern breit aus haha. Ich bin dann zu H&M wegen einer anderen, die hatten sie nicht und zufällig sah ich diese und die Größe passte wie angegossen. Der Preis super, der Schnitt mit dreiviertel Ärmeln praktisch, modern und die Farben mega sommerlich - gekauft. (ca. 15€)





Blaues Off-Shoulder Top
Ja diese schulterfreien Blusen haben es mir echt angetan, aber ich finde sie eben total schön und sie sind ein echter Hingucker im Sommer. Ich finde sie haben einfach das gewisse Etwas und sind nicht so wie langweilige Basic Shirts sondern etwas aufwendiger und besonderer. Sie sehen sehr verspielt und modern aus, sind luftig frisch und man sieht gleich perfekt gestylt aus. Auch diese hier in einfachem Blau gefiel mir sehr gut, da sie super zu Shorts oder weißen Hosen kombinierbar ist und das Blaue wirkt auch etwas maritim und erinnert an Wasser, Bootstour, Sommer und Baden. (20€) 

Gestreifte Top-Bluse 
Dieses Top ist aus der L.O.G.G. Kollektion, ich nenne sie auch immer gerne Country-Kollektion haha, da es dort einfach so schöne wollige, "ländliche" aber moderne Sachen mit tollen Stoffen gibt, die auch immer voll im Trend liegen. Blau-Weiß gestreift ist gerade total "In" und mir gefiel das Top natürlich auch so sehr gut. Es hat einen dünnen Strukturstoff der mich etwas an Leinen erinnert, ist schön luftig und das frische Blau macht es noch sommerlicher. (ca. 15€)



Accessoires

Außerdem gibt es natürlich auch viele Accessoires in den beiden Trendfarben, von Schuhen, Haarbändern, Ohrringen, Ketten, Armbändern, Uhren, Taschen, Nagellacken bis hin zu Home Accessoires, Bettwäsche, Interior, Kissen, Kalendern usw. Ich habe auch wieder ein paar Sachen entdeckt, von denen mir gar nicht so bewusst war, dass sie Rose Quartz bzw. Blau waren und wieder voll im Trend sind, zur Inspiration ein paar Vorschläge:

Essie Lacke
Zwei Essie Lacke gefallen mir besonders gut für die Rose Quartz Kategorie der Nude-Peach Cremelack Spin the bottle und der Rosafarbene Cremelack in Fiji, beide sehr deckend und super süß sommerlich. Eher so creme-wässrige Lacke von Essie sind der weiße Marshmallow und die leicht rosane Balett Slippers. Go Ginza ist zwar kein Rose, aber ein helleres, schönes Sommer-Violett, total süß und frisch, deckend und ebenfalls im Standardsortiment. Wer einen Lack in Serenity sucht, dem kann ich den Find me on oasis empfehlen, ein schönes, helles Weiß-Blau, war aber leider eine LE und ist nur mehr begrenzt bei Amazon erhältlich. (ca. 10€)



Paul Hewitt Armband
Außerdem sind die Paul Hewitt Armbänder zurzeit weider total im Trend, durch das süße Ankermotiv wirken sie sehr maritim, der Stoff lässt die Bänder leicht und sommerlich aussehen und die Farbkombinationen sind totaaaal schön und sehr modern. Ich habe damals ein Blau-Weiß gewählt, sehr schlicht aber trotzdem ein schönes Accessoires, auch wieder aus meiner Schmuckkiste gekramt. (ca. 30€)

DW Uhrband
Außerdem habe ich auch mein Daniel Wellington Uhrband dem Sommer angepasst und mir ein Stoffband in Rosa-Weiß-Blau zugelegt. Es sieht sehr verspielt aber auch maritim aus und macht den ganzen Look gleich etwas stylisher. (ca. 30€)




Bershka Tasche
Diese tolle Rosé farbene Tasche habe ich bei Bersha zufällig entdeckt und mich gleich verliebt. So eine Rosé Quartz Tasche passt einfach so super zu sommerlichen Outfits, vor allem in weiß! Sie rundet den Stil farblich nochmal schön ab und sieht sehr süß aus. Sie ist mittelgroß, sprich es gehen gut ein paar Sachen rein, aber nicht zu wenige oder zu viele, also Shopper ist es keiner - perfekt zum Weggehen, Cafe trinken, Kino, Cocktail Abend uvm. (ca. 20€)

Sheinside Tasche
Eine etwas andere Tasche ist diese hier von SheIn, sie ist mehr auf "edel" gemacht und die goldenen Elemente werten das Outfit auch nochmal schön auf. Perfekt für den Sommer, klein aber fein, es geht alles nötige rein, Handy, Brieftasche etc. mehr aber nicht. (ca. 20€)



Clairs Ohrringe
Auch diese Ohrringe habe ich mir schon vor ein paar Jahren gekauft und jetzt wieder rausgeholt. Sie runden ein Outfit mit Weiß und Rose Quartz toll ab und sind ein nicht zu teures Accessoire für jedermann. Schaut doch auch mal bei eurem alten Schmuck rein! (ca. 5€)

Bloggerplanner Rose Quartz
Außerdem habe ich mir einen Bloggerplanner bei: thebloggerartist.de* bestellt und es gab ihn auch in Rose Quartz und Serenity. Das Rosa gefällt mir persönlich einfach sehr gut (vielleicht auch weil ich eben ein richtiges Mädchen bin haha) und der Planner beinhaltet wirklich tolle Tabellen und Planungsseiten mit denen ich super arbeiten kann. Außerdem macht er sich auch ganz hübsch auf Fotos und erfreut mich einfach jeden Tag nur beim Ansehen :). (ca. 9€)




So ihr lieben, ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen für Sommer Outfits geben und euch vielleicht sogar ein paar neue Teile schmackhaft machen - haha. Außerdem wie gesagt mein Tipp, vielleicht habt auch ihr noch ein paar schöne alte Stücke im Schrank, kramt sie doch mal raus und kombiniert sie neu - neu ist nicht immer besser, vor allem wenn man manches sogar schon zu Hause hat und Geld sparen kann :) viel Spaß beim Stylen!



Alles Liebe,


anna


*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig