.
.
.
.

August 28, 2016

August Favourites 2016 |



Hey ihr Lieben! Heute gibt es meine August Favoriten, es wurde zum Glück noch mal schön heiß und sommerlich, Cremeprodukte sind total im Trend und auch der Glow darf natürlich nicht fehlen. Sommerlich leichte Hautpflege und neue Fashionteile sind auch dabei - viel Spaß!

MAKE-UP

LAURA MERCIER Foundation Primer
Ich persönlich verwende eigentlich nie herkömmliche Primer oder Pore Filler etc. da ich einfach das "zugekleisterte" Silikon-Gefühl nicht mag. Auch wenn die Haut damit natürlich besser, glatter und feiner aussieht, trage ich diese Primer nur zu besonderen Anlässen. Primer sollen das Make-Up länger haltbar machen und die Haut makellos aussehen lassen, Falten, Linien und Poren kaschieren und eine glatte Fläche schaffen. Brauche ich manchmal, mag ich aber nicht jeden Tag - dieses gute Stück von Laura Mercier ist aber ein totaler Game Changer für mich. Er ist nicht wie diese ganzen Silikon-Kleister, sondern wie eine ganz dünnes Gel, das schön Feuchtigkeit spendet aber auch ebnet. Ich spüre es kaum auf der Haut, fühle mich nicht verstopft aber ich sehe trotzdem einen Effekt. Wirklich ein tolles Produkt, für mich jetzt auch etwas für jeden Tag, falls es notwendig ist. (ca. 39€, Douglas)

MAYBELLINE FIT ME Matte + Poreless Foundation
Maybelline hat dieses Jahr neue Fit me Foundations in Matte und Glowy herausgebracht und ich war mehr als nur gespannt. Denn ich hatte schon die normale, die es schon seit Jahren gab und auch mit dieser war ich schon zufrieden. Da ich schon so viele glowige Foundations habe, griff ich hier mal zur matte and poreless Variante und war sofort verliebt. Als Glow-Liebhaber möchte ich natürlich nicht gerne mattiert aussehen, aber das macht diese Foundation auch nicht wirklich. Im Sommer ist einem oft sehr heiß und man sieht so oder so schon verschwitzt aus, da wollte ich etwas haben, das mich nicht noch stärker glänzen lässt, aber trotzdem nicht trocken aussieht und genau das macht sie. Die Haut sieht wirklich schön makellos aus und ich brauche damit einfach nicht abzupudern, glänze nicht, sehe aber auch nicht vertrocknet und mattiert aus - perfektes Mittelding. Kaschiert wirklich etwas sie Poren, hinterlässt ein samtiges Finish, lässt sich gut mit Beautyblender einarbeiten und ist für mich somit wirklich eine Top Drogerie Foundation. (ca. 10€)


BARE MINERALS Invisible Light Translucent Powder-Duo
Ein tolles Puder Duo, das sehr leicht und sheer ist und zwei verschiedene Produkte, nämlich Matt & Glow Puder enthält. Der matte Ton ist Papierweiß und zum Setten des Make-Ups super geeignet. Es ist aber kein gewöhnliches Puder, das einen so vertrocknet aussehen lässt, denn es mattiert eher nicht, sondern hält einfach gut den Hauttalg zurück und man sieht es kaum auf der Haut. Das Puder hat überhaupt kein Fall-Out - im Gegenteil, man muss eher richtig kräftig rein gehen, man braucht aber auch nicht so viel davon. Der Glow Ton ist weiß-rosa marmoriert und enthält feine Glitzerpartikel. Für viele kann das ein subtiler Highlighter sein, für mich ist es für Strobing allerdings etwas zu wenig Boom. Deshalb sette ich damit z.B. den Concealer unter meinen Augen, dadurch strahlt die Partie noch etwas ohne zu glitzern, aber es ist ein totaler Lift-Up Effekt da.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das keinen normalen Talc Puder sind - was mir sehr wichtig war - sondern diese Puder sind mit Corn Starch, also Maisstärke, gemacht und somit viel besser verträglich für die Haut. Was ich so an dem Puder liebe ist, dass man damit einfach überhaupt nicht kalkig, weiß oder trocken aussieht, sondern immer noch schön frisch, aber trotzdem ohne Gefahr schnell nachzufetten. Man sieht die Puder wirklich kaum auf der Haut, sie haben aber trotzdem einen Effekt. Vor allem für mich als heller Hauttyp kommen die Puder wie gerufen, da normale, farbige Puder mir meistens zu dunkel sind - mit diesem kann ich sogar noch etwas highlighten. Alles in allem mag ich das Puder-Duo sehr sehr gerne, die Farbe stimmt, die Inhaltsstoffe, es ist auch für trockene Haut super geeignet und die Kombi aus mattem und glow Puder ist auch perfekt - vor allem fürs Reisen, um zu variieren oder für Unterwegs. (ca. 33€)

L'OREAL Glam Bronzer Cushion de Soleil
Leider war dieser Cushion Bronzer eine LE bei Müller, aber ich hoffe soo stark, dass sie ihn ins Sortiment aufnehmen, denn er ist einfach mega! Cushion Foundations erlangen ja gerade viel Beliebtheit, auch ich bin total hin und weg von meiner von Lancome. Die Foundation befindet sich in einem feinen Schwamm und wird mittels Pad aufgenommen und aufs Gesicht aufgetupft - genau das gleiche Prinzip wie beim Bronzer. Die Cushion Foundations sind sehr sehr leicht, fein und dünn, dafür aber mega pigmentiert und super lange haltbar. Man soll damit quasi eine zweite Haut bekommen, sie nicht am Gesicht spüren aber alles ist perfekt abgedeckt. Dieser Bronzer ist ebenso dünn und leicht, hat aber eine mega gute Pigmentierung und die Farbe ist der Hammer. Es ist ein warmes Mittelbraun, das einfach jedem steht und auch hellere Hauttypen im Sommer gut tragen können (wenn sie etwas Farbe abbekommen haben.) Das Pad ist gut, die Verpackung sehr sehr schön und auch das Verblenden und Einarbeiten mit dem Beautyblender klappt super. Man bekommt eine tolle Urlaubsbräune, er wirkt sehr natürlich durch die liquide Formel und ist gut haltbar. (ca. 15€)


MAXFACTOR Miracle Touch Cremey Blush 
Da man im Sommer besonders gut cremige Produkte tragen kann, wollte ich mir auch ein kleines Cremerouge in einer bronzigen Farbe zulegen. Soft Copper von Maxfactor wurde im Sommer mein absoluter Liebling, da der bronzige Rost-Rot Ton einfach wunderschön auf gebräunter Haut aussieht und die Farbe bestimmt jedem steht. Es ist ein sheerer Ton, der sich super gut mit dem Fingern auf Apfelbäckchen verteilen und einarbeiten lässt. Er verschmilzt toll mit der Haut, man kann ihn gut verblenden und er lässt einen total gesund und frisch aussehen. In Kombi mit dem L'Oreal Cushion Bronzer sah er wirklich toll aus, als wäre das die natürliche Röte der Wangen und er hielt für ein Cremeprodukt auch gut. Vor allem beim Baden gehen oder an heißen Tagen als ich nicht viel Make-Up trug habe ich ihn immer aufgetragen, denn es geht ganz schnell und sieht wirklich sehr natürlich aus - inkl. schönem Sommer Glow. In Kombi mit dem Origins Vita Zing Tinted Moisturizer war es mein To-Go Make-Up für diesen Sommer - die Haut ist schön geebnet, etwas gebräunt, frisch und der Teint wirkt einfach super. (ca. 8€)

MAC Eyeshadow Era
Diesen Satin Eyeshadow habe ich mir als Refill für meine Palette dazugeholt und finde die Farbe einfach so wunderschön und besonders, aber auch sehr unaufdringlich. Es ist wirklich ein sehr einzigartiger und schwer zu beschreibender Lidschatten, ein leicht schimmerndes, kühleres Grau-Gold-Braun, toll für hellere Typen und ein subtiler Hingucker am beweglichen Lid. (ca. 14€)
Zu einem POST über meine MAC LIDSCHATTEN | EYESHADOW REFILL PALETTE hier >>

KIKO Single Eyeshadow Matte 122
Total In sind zurzeit auch eher kühlere, gräuliche Lidschatten - ich habe diesen hier im Kiko Store getestet und er war richtig schön weich, seidig und auch etwas buttrig. Sprich dieser hier ist gut pigmentiert und auch die gräuliche Farbe ist bei mir gerade sehr beliebt in der Lidfalte. Er bringt vor allem grüne Augen mega zum Strahlen, lässt sich super aufnehmen und verblenden und ich könnte ihn mir sogar als sehr sehr kühles, gräuliches Konturpuder vorstellen. Ein schöner, matter Lidschatten, perfekt für ein Everyday Make-Up, gerne kombiniert mit Mac Era, ein totales Nachkaufprodukt. (ca. 2€) Hier gehts zu meinem KIKO HAUL #4 >>

/ 122 - Era - Pearl - Terra Naturi /

MAC Cream Color Base Highlighter in Pearl
Meine erste Cream Color Base von Mac - wieder rausgekramt und perfekt für ein subtiles Highlight im Sommer - Pearl. Ein schönes, perliges Champagner-Weißgold, ganz ohne Glitzer, schön cremig und toll mit den Fingern oder dem Beautyblender auf den Wangenknochen auftupfbar. Ein schöner Spiegelglanz, nicht zu auffällig, perfekt für den Alltag und für "Glow-Anfänger", denn sie ist leicht zu handhaben und passt zu jedem Hauttypen. Wie immer eine tolle Qualität, würde ich jedem empfehlen und man kann zum Intensivieren sogar noch mit einem Puder Highlighter drüber gehen. (ca. 20€)

TERRA NATURI Puder Highlighter
Ja! Total krass, aber ich habe einen wunderschönen Highlighter in der Drogerie gefunden und er ist sogar auch noch Naturkosmetik! Ein toller, goldener, marmorierter Bronzer von Terra Naturi bei Müller, etwas härter, aber trotzdem schön reflektierend und ohne Glitzer. Natürlich gibt es im High-End Bereich buttrigere und mega pigmentierte Highlighter Puder, aber für die Drogerie und diesen Preis, finde ich den wirklich toll und eine Empfehlung wert! Passt im Sommer super zu einem glowigen Bronze-Gold Make-Up, schafft ein schönes Highlight und die Qualität ist auch gut. (ca. 5€)


KIKO Glitter Lipgloss Topper 112
Jaa eigentlich bin ich überhaupt kein Lipgloss Fan - ich mag einfach das Klebrige überhaupt nicht - aber diesmal musste ich zugreifen. So goldene Lip-Topper die ein schönes Glitter-Highlight auf den Lippen hinterlassen sind gerade total im Trend und ich verstehe auch warum (Glooow). Natürlich kann man sich auch tollen goldenen Highlighter auf die Lippen tupfen, aber so ein Liptopper lässt einfach alles noch aufgepolsterter aussehen und mehr strahlen. Man gibt ihn in die Mitte der Ober- und Unterlippe auf und etwas auf den Lippenbogen - schon sind die Stellen gehighlightet. Kiko geht mal wieder voll mit dem Trend und hat auch solche mega schimmernden Glosse herausgebracht - ich entschied mich für die Farbe 112 ein schönes Spiegelglanz Gold. Sehr gerne über dem helleren Mac Honeylove Lipstick getragen. (ca. 5€)

MAC Matte Lipstick Honeylove 
Wie ihr wisst, bin ich ein mega Mac Lipstick Fan - vor allem von den Nude Mattes. Diesmal durfte Honeylove mit, ein helleres Nude mit Peach und Rosé Anteilen. Sehr sehr "natürlich" für einen Lippenstift, sprich total alltagstauglich und überhaupt nicht auffällig. Ich wollte jetzt im Sommer mal etwas helleres haben, was nicht gleich heraus sticht, man aber trotzdem auf den Lippen sieht. Ein sehr schöner Ton, steht bestimmt vielen! (ca. 21€) Ich verlinke euch hier mal meine MAC LIPSTICK COLLECTION >>

BEAUTY

ORIGINS GinZing Eyecream
Die GinZing Refreshing Eye-Cream - to brighten up depuff - eine tolle, dünne und leichte Feuchtigkeitspflege für eine müde, trockene Augenpartie. Sie reduziert dunkle Augenringe, Tränensäcke und Schwellungen, enthält sogar leichte Schimmerpartikel und lässt dadurch die untere Augenpartie wirklich erfrischt, leuchtend und gesättigt aussehen. Sie enthält z.B. Coffein, Panax Ginseng, Magnolien Extrakt uvm. und ist für jüngere Glow-Liebhaber sowie erwachsene Frauen super geeignet. Sie ist leicht, durchfeuchtet und lässt einen strahlend aussehen - was will man mehr? (ca. 30€) Hier kommt ihr zu meinem POST über meine TOP 3 EYECREAMS >>




LANCOME Energie de Vie - Pearly Lotion
Smoothing and glow boosting liquid care - ein leicht schimmerndes, erfrischendes Gel, sehr dünn, leicht, feuchtigkeitsspendend, perfekt für warme Tage. Plumping Pearly Lotion bringt es wirklich auf den Punkt, die Haut wird wirklich richtig straff, aufgepolstert und ganz glatt. Es ist zwar parfumiert, aber der Duft ist sehr frisch und anregend. Den Perlmuttschimmer sieht man auf der Haut kaum, trotzdem strahlt man und sieht sehr durchfeuchtet aus. Durch die kleinen Öltropfen würde ich es für ein vollen Effekt vor dem Gebraucht immer gut durchschütteln, es ist aber wirklich sehr sehr leicht, fast wie ein "Wässerchen" und man spürt es überhaupt nicht auf der Haut bzw. es zieht sofort ein. Enthält z.B. Glycerin, Hyaluronsäure, Coffein und natürliche Extrakte bzw. Öle. (ca. 30€)
Hier kommt ihr zum POST über meine LIGHT SUMMER-SKINCARE >>

PAULAS CHOICE Resist - Ultra Light Serum
PC ist wirklich eine tolle Skincare Marke und hat auch mit dem Resist Anti-Aging Ultra Light Antioxidant Serum sehr überzeugt. Es hat hochkonzentrierte Inhaltsstoffe, darunter auch Glycerin, Hyaluronsäure, Niacinamide, Adeonsine, Antioxidantien wie Resveratrol, Quercetin, Vitamin E, Vitamin C uvm. Spendet gut Feuchtigkeit, minimiert Poren, bekämpft Hautalterung, lindert Rötungen und Entzündungen, fördert Kollagenproduktion und hinterlässt eine tolle, glatte Oberfläche. Dem kann ich nur zustimmen, wirklich ein tolles Serum mit einem super Effekt. Bin ein totaler PC Skincare Fan und kann davon alle Produkte empfehlen! (Mini ca. 7€ / 35€)


BALEA Beauty Effekt Hyaluronbooster
Man meint es kaum, aber der Hyaluronbooster ist ein wirklich tolles Produkt der Drogerie und macht seinem Namen alle Ehre. Er enthält viel Glycerin und Hyaluronsäure, kann super mit teureren Produkten mithalten und tut der Haut gutes. Man kann den Booster toll unter anderer Pflege verwenden oder auch solo, wenn Bedarf besteht. Es ist wirklich wirksam, polstert sofort etwas auf, spendet toll Feuchtigkeit, ist parfumfrei und morgens wie abends super als Pflege geeignet. (ca. 5€) Hier kommt ihr zu meinem BALEA HAUL #2 >>

ORIGINS Out of Trouble Mask & Maskimizer Primer
Eine tolle Maske gegen Pickel und aufkommenden Unreinheiten, enthält z.B. Salizylsäure, Zinkoxid und Bentonite, trocknet alles nur mögliche aus und nach 10min. Einwirkzeit ist verrückt spielende Haut wieder total normalisiert. Es ist eine eher trockene Paste und sie hilft mir immer sofort bei Pickelchen oder wenn meine Haut wieder mal total aus dem Ruder gerät. Ich sehe einen totalen Soforteffekt, die Haut ist danach wie nach einem Neustart, alles ist schön ausgetrocknet und ich würde sie immer wieder nachkaufen (ca. 25€). Auch neu habe ich dem Mask Primer, diesen gibt man vor Masken Anwendungen auf, um die Haut noch durchlässiger zu machen und damit die Maske richtig gut aufgenommen werden und wirken kann. Er enthält tolle Stoffe wie z.B. Algen Extrakte, Hyaluronsäure, Grüner Tee, Kamille, Gurke, Koffein etc. und macht mein Gesicht total schön weich. Ist natürlich kein Muss, aber wer öfters Masken macht wie ich, bei dem zahlt es sich schon aus. Er ist sehr neutral und ich habe wirklich das Gefühl, dass die Masken so viel besser einziehen und wirken. (ca. 19€)
Hier kommt ihr zu meinem POST über MY ORIGINS PRODUCTS >>

FASHION 

ZARA HAUL 
Eine weitere tolle Off-Shoulder Bluse habe ich bei Zara entdeckt. Sie ist schwarz-weiß gestreift, sehr luftig und etwas steifer, aber perfekt für einen lauen Sommerabend oder einen heißen, luftigen Tag. Sie lässt sich toll mit einer schwarzen oder weißen Short kombinieren, geht aber auch mit langen Hosen super. Man kann sie schön edel tragen, aber auch cool mit Converse und zerrissenen Hosen oder einem Rock - greift noch schnell zu. (ca. 30€) Außerdem ein total gut geschnittenes Basic White T-Shirt durfte in die Einkaufstasche wandern, mit Jeans und einem Accessoire ist man gleich cool gestylt und so ein Teil braucht einfach jeder im Kleiderschrank. (ca. 6€)

 

H&M Summer HAUL 
Da der Sommer noch nicht vorüber ist, habe ich nochmal bei H&M bestellt bzw. eingekauft und ein paar Shorts bzw. Oberteile geshoppt. Meine erste Kombi ist ein edler Weißer T-Shirt Body (ca. 15€) und weiße High Waist Shorts von Divided (ca. 15€). Für etwas schlichtere Outfits habe ich mir noch ein Hemd im angesagten Rose Quartz geholt. Man kann es super offen als Weste tragen, oder ganz basic alleine mit weißer Hose oder Jeans. (ca. 15€)


SONSTIGES

Mein absoluter Sommerfavorit der Essie Nagellack Coconut Cove aus der aktuellen LE - ein Must-Have für jeden weißen Nagellack Liebhaber. Es ist nicht so ein Neon-Weiß sondern sehr dezent und leicht gräulich, aber trotzdem schön deckend und super trendy im Sommer. Vor allem mit gebräunter Haut sieht er mega aus und er passt zu jeden Outfit. (ca. 10€)

Ein weiterer Lieblingsduft von mir im Sommer ist das Jil Sander SUN Parfum. Es dufetet einfach herrlich nach Sommer, Sonne, Vanille, Sonnencreme, einer Sommerbrise etc. Es ist ein starker Duft, er hält lange und bringt wirklich totale Sommerstimmung auf.

Weiteres möchte ich mal meinen Silberschmuck erwähnen, der mich tagtäglich begleitet, obwohl ich eigentlich lieber goldenen Schmuck mag. Meine Perlenohrringe dürfen nie fehlen, ich trage sie jeden Tag, egal ob zur Arbeit, zum Kaffee Trinken, Baden oder Sport, sie sind ein Teil von mir, lassen die Augen richtig funkeln und vollenden jedes Outfit nochmal total. Weiteres findet das Perlenformat in meinem Silber Ring vom Juwelier Fortsetzung. Diesen habe ich schon einige Jahre, denn manchmal lohnt es sich statt billigem Alu Schmuck mal etwas zu sparen und in so etwas zu investieren. Beides meine täglichen Begleiter im Sommer, nicht zu schwer oder beengend, sehr süß und passend zu jedem Outfit. (ca. 30€)


DKNY Brieftasche
Frau gönnt sich ja sonst nichts - ich wollte eine kleinere aber dafür schöne und robuste Brieftasche haben. Garnicht so leicht eine zu finden, die allen Ansprüchen gerecht wird.. genug Fächer, guter Reißverschluss, Münzenfach, Knopf, schöne Farbe und und und. Diese DKNY Brieftasche in schönem Hellgrau habe ich von K&Ö Graz und ich bin total verliebt. Sie sieht so schön schlicht, leicht und sommerlich aus, passt toll überall dazu, wirkt durch die Goldelemente sehr edel und die Größe passt perfekt auch in kleinere Handtaschen. Ein Top Fund und im Summer Sale war sie auch noch - perfekt. (ca. 90€)

Bloggerplanner Rose Quartz
Außerdem habe ich mir einen Bloggerplanner bei: thebloggerartist.de* bestellt - es gab ihn in Rose Quartz und Serenity, den beiden Trendfarben 2016. Das Rosa gefällt mir persönlich einfach sehr gut (vielleicht auch weil ich eben ein richtiges Mädchen bin haha) und der Planner beinhaltet wirklich tolle Tabellen und Planungsseiten mit denen ich super arbeiten kann. Außerdem macht er sich auch ganz hübsch auf Fotos und erfreut mich einfach jeden Tag nur beim Ansehen :). (ca. 9€)





Alles Liebe,


anna



*kein Werbelink, nur zur Informationsfindung, keine Gewähr
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig