.
.
.
.

Oktober 30, 2015

September & Oktober Favourites 2015 |


HEY LEUTE! Der Herbst beginnt und damit auch die braunen, roten, dunklen und auberginefarbenen Töne. Ja, es kommt viel zusammen, da es immer zwei Monate sind. Aber ab dem neuen Jahr gibt es dann immer monatliche, kleinere Updates.

MAKE-UP

UD Naked 2 Basics Eyeshadow Palette 

Wie in meinem eigenen Post darüber erwähnt, habe ich im Herbst Taupe- und Brauntöne extrem geliebt. Vor allem matte, kühle Brauntöne waren in diesen Monaten hauptsächlich auf meinen Lidern zu finden. Ich bin ein absoluter Fan dieser Palette, da sie einfach so vielfältig einsetzbar ist. Alltagsmake-Up, Smoky Eyes, Augenbrauen, One-Shadow Look, Highlight - alles ist möglich. Die Palette enthält zwei helle Töne zum Highlighten oder Ausblenden, drei kühlere, matte Brauntöne von hell bis dunkel alles dabei und ein mattes Schwarz, für Smoky Eyes, Lidstrich uvm. Die Farben sind hoch pigmentiert, lassen sich super verblenden und halten gut. Da sie so klein ist und auch noch einen Spiegel enthält, ist sie super zum Verreisen bzw. ich habe sie unterwegs auch einfach immer mit - der perfekte Begleiter für einen schnellen aber tollen Tages- wie auch Abend-Look. (ca. 25€) Hier geht's zu meinem POST über die Urban Decay Naked Basics 2 Palette >>

Mac Paint Pot 

Meine liebste Eyeshadow Base ist eigentlich ein Cremelidschatten, nämlich der Paint Pot von Mac in Soft Ochre. Viele Kenner benutzen die Paint Pots als Base da sie schön trocken sind und so den Lidschatten sehr lange haltbar machen. Sie ebnen das Lid und haben eine super Deckkraft. Dieser ist matt und geht ins Gelbliche, er hat eine festere, cremigere Konsistenz, es lässt sich aber trotzdem super darauf arbeiten. (ca. 20€)


Manhattan Powder Blush 39W

Ich habe ein neues lieblings Rouge! Wie ihr wisst, stehe ich ja auf Glow - vor allem auf den Wangen. Umso mehr hat es mich gefreut, ein neues tolles Produkt aus der Drogerie zu entdecken. Die Rede ist von dem Manhattan Powder Rouge Tender Touch in 39W Golden Brown. Das Rouge ist ein goldiges Rot-Braun und wärmt die Wangen sehr schön auf. Die Farbe wirkt erdig, perfekt bei meinem Typ und hinterlässt einen schönen, gesunden Schimmer! Das Puder lässt sich leicht verblenden und einarbeiten. (ca. 6€)

Maybelline Color Tattoo

Ein neues Color Tattoo hat es in meine Sammlung geschafft, denn diesen Herbst ist eine neue Reihe namens "Creamy Mattes" herausgekommen. Mein neuer Lieblingston Creamy Beige ist ein mattes Braun, das sehr cremig ist und sich gut verblenden lässt. Die Farbe ist toll für den Alltag als One-Shadow-Look geeignet, schafft aber trotzdem Dimension. (ca. 8€)

/ Top to Bottom: Creamy Beige - On and On Bronze /

Ein All-Rounder für das ganze Jahr ist mein liebstes Color Tattoo in On and On Bronze, da es wirklich zu jeder Jahreszeit passt. Es ist schimmernd bronze, aber nicht zu auffällig und zaubert einen schönen glowy Look für den Sommer. (ca. 8€)

Herbstlippen 

Wie ihr bei meinem eigenen POST über Herbstlippenfarben | Burgundy Reds & Dark Browns >> gesehen habt, stehe ich sehr auf dunkelrote, burgunderfarbene, braune Lippen. Meine Lieblinge in der dunkelroten Kategorie sind: Mac Diva, Mac Sin, Manhattan X-treme last Lipliner 46N und der Maybelline Colordrama Lipstick in Berry Much uvm. Andere Kategorie wie Braun, Rot, Rosenholz, Mauve findet ihr auch im Post!

/ V.o.n.u.: Wet'n'Wild Cherry Bomb, Mac Sin, Mac Diva, Maybelline Color Drama Berry Much, Manhattan 46N, NYX Transylvania / 

In der braunen Kategorie gesellten sich auch einige Lieblinge für den Herbst & Winter dazu. Die 90's Chocolate Lips sind wieder total im Trend, hier sind einige meiner Lieblinge von meinem Post: Mac Taupe, Whirl, P2 Perfekt Look Lipliner in Aubergine und Chocolate und P2 Glossy Lipstick in Suggest Honesty. 

/ V.o.n.u.: Mac Stone, Mac Whirl, P2 Lipstick 080 Suggest Honesty, P2 Lipliner Chocolate, Manhattan 94U /  

Mac Matchmaster Foundation

Die Matchmaster Foundation von Mac in der Farbe 1.0 ist sehr hell und hat eine gute Deckkraft. Sie ist eher fest, schön cremig und geht ins Gelbliche. Sie hat SPF 15 und einen Pumpspender, der gut dosiert. Es ist eine tolle Foundation die gut deckt und eine wirklich lange Haltbarkeit hat, also perfekt für einen makellosen Teint bei der Arbeit etc. (ca. 36€)

Mac Fix+

Ich bin so froh diesen Wunderspray entdeckt zu haben - wirklich das Beste was es in diese Richtung gibt! Es ist kein Fixierspray, sondern eher ein "besseres Wasser", das dem Gesicht Feuchtigkeit spendet und den Pudereffekt wegnimmt. Man kann das Gesicht vor dem Make-Up Auftrag damit besprühen und/oder danach, damit sich alles nochmal schön verbindet und gut hält. Außerdem kann man den Eyeshadow Pinsel damit besprühen um die ultimative Deck- und Strahlkraft aus dem Lidschatten herauszuholen. (ca. 18€)
Mehr über meine feuchtigkeitsspendenden Fix-, Setting- & Hydrating Mists | Glow Sprays findet ihr beim eigenen POST hier >>

 

BEAUTY

Balea Reinigungsmousse

Das Reinigungsmousse ist seifenfrei und riecht etwas nach diesem typischen "Oma-Parfum Geruch", aber naja, man wäscht es ja gleich wieder herunter. Ich habe versucht, damit das ganze Make-Up zu entfernen und teilweise ist es auch gelungen. Ich denke aber, dass es eher für die normale Gesichtsreinigung morgens oder abends gedacht bzw. geeignet ist.  Wenn ich allerdings das Make-Up davor grob mit etwas Mizellenwasser und einem Wattepad abnehme und mit dem Mousse nochmal den Rest abwasche, bin ich sehr zufrieden damit. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und hinterlässt keinen fettigen Film, ich bin für diesen Preis zufrieden. (ca. 2,50€)

Balea Aqua Serum 

Ich bin wirklich begeistert von diesem Serum. Es ist wirklich total weich und angenehm auf der Haut, klebt nicht, ist nicht fettig und riecht nach nichts. Nach wenigen Minuten ist das Serum "eingezogen" und man spürt überhaupt nichts mehr. Die Haut ist danach extrem weich und glatt und fühlt sich sehr gut an. Es ist extra für feuchtigkeitsarme Haut geeignet, würde es aber auch bei fettiger empfehlen, da es wirklich federleicht ist. Es enthält Hyaluronsäure, Glycerin und Vitamin E. Ein neuer Favorit von mir! (ca. 3€)
Mehr zu den Produkten im eigenen Balea Haul & Review POST >>


Paulas Choice

Wieder nach wochenlangem Testen wurden zwei PC Produkte zu meinen Lieblingen. PC Produkte eignen sich vor allem super für Problemhaut - sei das trockene, fettige, zu Akne neigende Haut,  Haut mit Rosazea, Falten, Narben usw. Als morgentliche Creme vor dem Make-Up nehme ich den Resist Anti-Aging | Clear Skin Hydrator (ca. 30€) mit einer geligen, feuchtigkeitsspendenden Konsistenz. Abends als Toner nach der Make-Up Reinigung verwende ich gerne den Resist Weightless Advanced Repairing Toner, den man kaum spürt, aber Effekte sieht.

LUSH Dark Angels Peeling

Dieses mega coole, schwarze Peeling enthält Rhassoulerde und Kohlepulver (deshalb auch die mega Farbe) und peelt wirklich toll.  Es enthält genug grobe Peelingkörner aber auch pflegende Wirkstoffe und ist der Hingucker bei Mädlesabenden. Wie ihr wisst, bin ich seit Jahren ein großer Fan der Lush Produkte und verwende dieses Peeling auch schon seit einem guten Jahr immer wieder. (ca. 10€)


FASHION

H&M | C&A Mantel

Wie ihr in meinem gesammeltem Herbst HAUL 2015 >> und meinem Herbst 2015 Lookbook | Autumn Styles>> schon gesehen habt, sind meine zwei neuen Jacken meine absoluten Lieblinge ;). Ein heller weiß-beige Mantel von C&M mit Schurwolle-Optik und ein grau melierter dickerer Mantel von H&M der auch im Winter super warm hält. (Beide ca. 50€)

 

Chelsea Boots & Nike Sneakers

Meine Lieblingsschuhe im Herbst waren die Nike Air Max Thea an warmen Tagen und meine neuen Chelsea Boots von Corti mit Fell an kalten. Mehr Bilder könnt ihr auch im Herbst Haul & Lookbook sehen.

Lederjacke Mango

Eine neue Raulederjacke in dunkelbraun durfte bei mir einziehen und ich liebe sie. Sie hat einen tollen Schnitt, ist nicht zu warm, zu kalt, zu eng oder weit und die Farbe lässt sich super kombinieren. Sieht einfach richtig cool aus! Ich finde ein passendes Stück mit tollem Schnitt für sich zu finden gestaltet sich oft als monatelange Suche, bei solch einem hochwertigem Teil sollte man schon auf Qualität achten und nicht gleich zur erstbesten greifen, es ist schließlich eine teurere Anschaffung und soll auch noch die nächsten Jahre halten. Ich bin froh, endlich ein tolles Modell für mich gefunden zu haben! Mango hat wirklich immer tolle und stylishe Jacken im Sortiment.


DW Uhrband

Außerdem passend zu den herbstlichen Farben, durfte ein neues Stoffband für meine heißgeliebte Daniel Wellington Uhr mit. Ich finde es so toll dass man sich hier seine Lieblingsuhr immer neu kombinieren kann und einfach den Jahreszeiten anpassen kann. Die Farben sind ein dunkles, royales Blau-Rot, sehr passend für den Herbst und auch gut kombinierbar. (ca. 25€)

Wasserfall-Westen

Meine beiden neuen Lieblingsjacken mit Wasserfallschnitt von Zara und H&M kennt ihr ja schon aus meinem Herbst Haul & Lookbook, aber die schwarze, dickere von Zara ist auch noch zur kälteren Jahreszeit super tragbar, hat ein tolles Material, sehr dick aber trotzdem flauschig und mega warm. Mir gefallen auch die beiden verschiedenen Farben innen und außen und sie ist super kombinierbar - auch unter Jacken und Mäntel. (ca. 40€)

 

Schal und Stirnband

Auch aus meinem Herbst Haul kennt ihr mein neues, weinrotes Stirnband von H&M mit Knoten, das wirklich süß aussieht und überall dazu passt. (ca. 7€) Meinen geliebten Zara XXL Schal kennt ihr ja noch vom letzten Jahr, und auch 2015 holte ich ihn wieder an kalten Herbsttagen heraus, um mich rundum zu wärmen. (ca. 25€)

SONSTIGES

Ebelin & Zoeva Blendepinsel

Wie ihr in meinem Naked 2 Basics Post ja schon gelesen habt, habe ich in den Herbstmonaten fast ausschließlich die Taupe- und Brauntöne meiner kleinen Palette getragen. Hauptsächlich One Shadow Looks oder einen dunkleren Ton in der Lidfalte. Dafür habe ich eigentlich immer meinen Blendepinsel von Ebelin und den Luxe Eye Blender Brush von Zoeva verwendet. (ca. 7€)

Alverde Löscher Stift

Ohne ihn kann ich nicht mehr leben! Endlich gibt es einen Stift der verpatzten Eyelinerstrich oder Maskaraflecken mit einem Wisch entfernt. Nicht mehr ewig mit Wattestäbchen rum rubbeln bis alles verwischt ist. Sogar mit Nachfüllstäbchen! (ca. 3€)


Roberto Cavalli Parfum 

Wie allseits bekannt, eines meiner 3 Lieblingsparfums - ein sehr süßer und tiefer Duft von Roberto Cavalli. Trage ich sehr gerne in der etwas kälteren Jahreszeit, da er einfach soo gut duftet und perfekt zum Winter und Weihnachten passt. (ca. 70€)

 

Cupper Tee

Zu guter letzt noch mein Lieblingstee im Herbst: Rosehip & Hibiskus Infusion - einfach nur himmlisch. Süß, erwärmend und herzlich. Die Cupper Tees begeistern mich ja alle, ich habe mittlerweile sicher 5 Packungen zuhause, da sie einfach irgendwie anders sind als die normalen Tees. Sie haben für mich das gewisse Etwas, eine süße Verpackung, tolle Kombinationen und sie schmecken wirklich himmlisch. (ca. 3€ bei dm, Reformhaus etc.)

NAILS

In den Herbstmonaten kommen ja dunklere Farben immer wieder in Mode, auch ich habe sehr gerne schwarze oder dunkelrote Nägel getragen. Je kühler es wurde, umso mehr kamen Grau- und Auberginetöne dazu. Ich finde die passen einfach super in diese Jahreszeit und lassen sich auch gut zu jedem Look kombinieren, da sie einfach  nicht aufdringlich sind. Es gibt natürlich viele verschiedne Varianten, ich mag am liebsten die Lacke von Kiko, habe aber z.B. auch Lack von Chanel in herbstlichen Farben, die ich immer wieder raushole.




Die Lacke von Kiko sind wirklich meine liebsten, da sie einfach immer die trendigsten Farben haben, überhaupt nicht viel Kosten, einen schönen Glanz haben und bei mir wirklich super gut halten. Die Lacke von Chanel haben auch wunderschöne Farben, allerdings haben diese einen enormen Preisunterschied zu denen von Kiko und sind somit eben nicht jedermanns Sache. (Kiko ca. 3€, Chanel ca. 25€)


/ Kiko Schwarz 275, Canel 455 Lotus Rouge, Kiko Dunkelrot 227, Kiko Aubergine 320, Kiko Grau 381 (Bild 326) /




Alles Liebe,



anna



SHARE:
Blogger Template Created by pipdig